DSL : GMX oder 1&1 Plus ?

• Hallo!

ich brauche mal einen Rat!

Habe derzeit den 1&1 tarif : 9,95 Euro im Monat dafür 2 GB frei.Brauche etwas mehr....

Wenn ich auf 1&1 Plus wechsle habe ich für den gleichen Preis 5 GB frei,
    aber der Anschluss läuft dann komplett über 1&1
    (->Großer Nachteil???)
    und habe eine Laufzeit von 12 Monaten!An sich bin ich immer mit denen zufrieden gewesen.

Nun habe ich bei gmx einen Tarif gefunden: 4GB frei für 6,99
    Aber wie ist die Geschwindigkeit?So wie 1&1?

Neue Hardware benötige ich nicht!Mein WLAN Router läuft........

DANKE!
    Dominik

• Moin!

Die Geschwindigkeit kann ich mit 1&1 leider nicht vergleichen, aber hier läuft der GMX DSL_4000 prächtig ...
    Hab T-DSL 2000 von T-Online mit 384 Upstream - komme auf Downloadraten von ca 240kByte / Sekunde :top:

Kann den Tarif nur empfehlen für Leute, die günstig einen DSL-Tarif suchen und die Extras von 1&1 wie Homepage, Mailadressen etc. nicht brauchen.

Gruß, Diet

• Also Du musst nicht, wenn Du in die Plustarife wechselst auch zu 1&1 DSL wechseln. Du kannst vorher eine 0180 5 Nummer (müsste diese suchen aber im TT wurde Dich von mir schon mal genannt) anrufen und kannst dann sagen das Dz bei T-DSL bleiben willst.

Nun kommt es drauf an was Du von 1&1 alles nutzt wie Homepage , mehrere POP3 e-Mailpostfächer usw. die alle Werbefrei sind.

Die Laufzeit von 12 Monaten die stimmt.

Der Backbone von GMX und 1&1 der gleiche, da diese den gleichen Mutterkonzern haben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• IMHO nutzen sowohl 1&1 als auch GMX den T-Online Backbone.
    Ich hab den GMX-4000 mit TDSL-1000 und komme oft auf 120-130kB/s downstream, Upstream kann ich nicht so genau sagen, ich versende selten große Datenmengen.
    Bis auf einen telekomseitigen DSL Ausfall hatte ich noch keine Probleme, hab allerdings erst etwas üer 4 Monate DSL.

• danke für eure hilfe!da ich die features von 1&1 nicht brauche werde ich wohl jetzt zu gmx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!