Der UEFA-CUP Thread 2004/2005

• Es gibt vorerst News.... ;)

Nach Bilbao ist Saragossa wie gesagt der nächste Gegner. In Wien kam es im Ernst Happel Stadion auf einen total vereisten Boden zu einem 1:1. Heute ist das Rückspiel und der Pausenstand sieht so aus:

Saragossa - Austria 0:2 :top: :top: :top:

Nach 6 bzw. 12 Minuten stand es 1 und 2:0. Das Problem ist nur das ihr Torhüter in der 31. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde.... ! Ich hoffe sie können es über die Zeit retten.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich hoffe sie können es über die Zeit retten.

Nicht ganz, 2:2 - reicht ja aber nach dem Hinspiel-Ergebnis. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nicht ganz, 2:2 - reicht ja aber nach dem Hinspiel-Ergebnis. ;)

Ja, zum Glück. Dennoch eine Top-Leistung mit dem Ersatztorwart und einen Mann weniger.

Der UEFA-Cup interessiert mich diese Saison wie nie zuvor obwohl Newcastle, Parma, Villareal oder Auxerre die bekanntesten Teams sind die noch im Bewerb sind.

Die Leistung der österreichischen Teams ist IMHO auch beeindruckend.
    Rapid Wien ist zwar schon früh, aber dennoch nur knapp gegen Sporting Lissabon (auch im Viertelfinale mit 2 Siegen gegen Middlesbrough) ausgeschieden.

Der G(razer)AK ist gegen Middlesborugh ausgeschieden, haben allerdings auswärts eine tolle Leistung geboten. Ihre Chancen haben sie leider zu Hause verspielt. Den GAK hätte ich allerdings von allen drei Startern die größten Chancen möglichst weit zu kommen, zugeschrieben. Vor allem durch das 2:0 in Alkmaar (Aachenbezwinger; mittlerweile auch Viertelfinalstarter mit 2 Siegen gegen Donezk).

Zu Austria Wien muss ich, denke ich, nicht mehr viel sagen oder? Ist ja schon eine echte Sensation denn es ist lange her das ein österreichischer Klub im Viertelfinale des UEFA-Cups stand, wobei das schon oft vorkam.

Mich würde interessieren wer der nächste Gegner der Wiener ist. Ich konnte noch nicht rausfinden ob nun eine Auslosung stattfindet, oder das nach System abläuft. In der letzten Runde war es jedenfalls noch System. :confused:

MfG, TT-Leser

• AZ Alkmaar - Villarreal .....LIVE NOS 2
    Parma - Austria
    AJ Auxerre - ZSKA
    Sp. Lissabon - Newcastle ....LIVE EUROSPORT

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Parma - Austria

.... Parma - Austria 0:0 und damit zu wenig für die Austria nach dem 1:1 in Wien... :(

Chancen waren mehr als genug da (Stangenschuss von Sionko zum Beispiel) aber tja - pech gehabt. Eigentlich sollte ich es gönnen da sie am Wochendende meinen FC Wacker Tirol in der Meisterschaft keine Chance ließen aber es ist einfach nur schade. Frank Stronach hat vor 2 Jahren das Ziel klar erklärt, nämlich eine international interessante Mannschaft zu werden. Das scheint nun so langsam zu glücken. :)

Doppeltbitter ist natürlich die Tatsache, das sie kein einziges Spiel verloren haben (von 14 Spielen... Qualifikation war auch dabei) und trotzdem sind sie ausgeschieden.

MfG, TT-Leser

• So, dann poste ich mal die anderen Ergebnisse!

Alkmaar hat sich zu Hause mit einem 1:1 in die nächste Runde gerettet.
    Das Hinspiel gewannen sie mit 2:1 bei Villareal.

Auxerre hatte im Hinspiel 4:0 gegen Moskau verloren und musste also 5 Tore schießen. Hat nicht geklappt... nur 2:0 für Auxerre!

Dann wurde wie yox gepostet hatte, Sporting Portugal gegen Newcastle auf Eurosport übertragen.
    Ein Top - Spiel :top:

Newcastle hatte das Hinspiel mit 1:0 gewonnen und ist auch in Lissabon mit 1:0 in Führung gegangen. Doch Sporting zeigte sich unbeeindruckt und erzielte das 1:1 in der ersten Halbzeit und baute noch aus zum 4:1 !!! :eek:

Da hätte ich niemals mit gerechnet!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• So, heute die Halbfinal-Rückspiele im Cup der Verlierer UEFA-Cup :top: :

ZSKA Moskau - FC Parma -:- (0:0)
    AZ Alkmaar - Sporting Lissabon -:- (1:2)
    (live ab 20:45 bei Eurosport und bestimmt auch irgendwo im Käsefernsehen...) ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich denke das Finale wird lauten:

ZSKA Moskau : Sporting Lissabon :top:

Die Russen haben bisher ja gut gespielt und sind auch nicht umsonst so weit gekommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Ich denke das Finale wird lauten:

ZSKA Moskau : Sporting Lissabon :top:

Und das Finale lautet auch so!

Hier mal die Endergebnisse [small]hat noch niemand gepostet[/small] :confused:

AZ Alkmaar 3:2 n.V. Sporting Lissabon
    ZSKA Moskau 3:0 FC Parma

Mal kurz etwas Anderes:

http://de.uefa.com/News/Kind=2/newsId=300623.html

Was geht denn da ab :confused: :rolleyes:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Und das Finale lautet auch so!

Hier mal die Endergebnisse [small]hat noch niemand gepostet[/small] :confused:

AZ Alkmaar 3:2 n.V. Sporting Lissabon
    ZSKA Moskau 3:0 FC Parma

Allerdings hat Parma gg. die Spielwertung Protest eingelegt, nachdem der Torhüter von einer Rakete getroffen (?) wurde und ausgewechselt werden musste... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!