E-Plus Prof. S Tarif: Was kostet eine DFÜ Verbindung...

  • Hallo Dieter,
    mir ist nicht ganz klar, was Du zum Ausdruck bringen möchtest. :confused:
    Ciao, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Hallo!


    Ich habe eine Nokia D211 und einen ePlus ProS-Vertrag. Nun würde ich gerne via HSCSD mit der D211 meine Mails von t-online mit Outlook abrufen.
    Leider kriege ich mit der t-online Einwahlnummer 01943131 und den obigen Einstellungen (V.120 etc) keine Einwahl zustande. HSCSD ist natürlich aktiviert bei ePlus.


    Kann mir bitte mal jamand helfen?

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • HSCSD aktiviert heisst also online S -Tarif gebucht oder einen anderen.
    Die Anwahl der Telekomeinwahl (wozu doppelt zahlen?, eplus-Zugang kostet doch sowieso 10 cent und alle anderen Datenverbindungen im Prof.-Tarif auch?)
    sollte aber auch ohne HSCSD funktionieren (bei HSCSD muss man im Computer noch den AT Befehl präzisieren).
    Offenbar gibt es Probleme bei den CSD-Einstellungen in der Nokia-Karte.
    Am besten berät die Hotline, die ja für dich eh kostenlos ist im Prof.-Tarif.
    Die kennt auch die für die unterschiedlichen Handys und Karten besten Konfigurationen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus Leider kriege ich mit der t-online Einwahlnummer 01943131 und den obigen Einstellungen (V.120 etc) keine Einwahl zustande. HSCSD ist natürlich aktiviert bei ePlus.


    die offizielle Einwahlnummer von t-online für eplus ist die 0191011. Ich bin mir aber auch fast sicher, daß du V120/110 über eine TOL-Einwahl nicht nutzen kannst. Dabei ist dann der Fehler nicht bei eplus, sondern die TOL-Einwahlnummern unterstützen dann das HSCSD-Protokoll nicht. Kann man sich ja gut vorstellen, daß t-online da nicht viel Interesse dran hat für eplus oder vodafone-Kunden die schnelle Einwahl zu ermöglichen.


    Um zu überprüfen ob HSCSD geht, kannst Du ja mal eine Einwahl über die 123100 mit V120 probieren. Hiermit bekomme ich mit meinem D211 und eplus auf 43kbit/s.. t-online geht bei mir nur 'analog' über die 0191011 und dann mit 9,6kbit/s

  • V.120 und T-Online geht bestimmt nicht. Ich weiss gar nicht, welche Einwahlknoten das überhaupt unterstützen, von den Eplus eigenen mal abgesehen.
    Die meisten Einwahlknoten mit Festnetznummer (für das XXL-Surfen am Wochendende) kommen aber mit V.110 klar. Das betrifft allerdings eher den alten D2 Fun-Tarif, wo man dann für 7,4 Cent mit HSCSD ins Netz kommt.
    Bei Eplus spricht alles für die 123100.
    Die oben erwähnte 01943131 habe ich nicht getestet, sondern nur der Tariftabelle entnommen. T-Online habe ich meinem Leben noch nicht genutzt. :D


    muli:
    Ich habe übrigens mal in meinen alten Rechnungen gekramt. Die 123100 wurde immer im 1s-Takt abgerechnet. Das war im alten Privat-Tarif (mit GG) so, im Jubiläums Prof. S so und im "Sales Partner 2002" sowieso. Letzterer war besonders genial. Da kostete die 123100 zwar auch 10 Cent/min, aber die 123999 nur 1 Cent/min und über die kam man genauso gut ins Internet. Eplus-interne Gespräche kosteten 3 Cent, aber erst nachdem man die 120 Freiminuten verbraucht hatte. Und das für 0€ GG und 0€ Mindestumsatz. :top:
    Leider hatten normale Kunden nur einmal die Möglichkeit, in den Genuss dieses Tarifs zu kommen und zwar im Rahmen der Oekoprinz i-mode Testaktion Ende 2002 / Anfang 2003. Nach spätestens 3 Monaten musste man aber Handy und Karte zurückschicken, sonst hätte man einen Teuertarif und ein N21i an der Backe gehabt. ;)
    Sollte jemand bei einer VVL gefragt werden, ob er nicht seinen Tarif wechseln möchte, kann er ja mal nach dem Händlerkartentarif fragen. :D
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!