Günstiger Tarif für viele SMS?

• Ich suche für einen Freund einen Tarif für günstigen SMS-Versand (200-300 SMS/Monat). Preise für Telefonie sind nebensächlich, da das Handy überwiegend für ankommende Anrufe (und eben SMS) verwendet wird.
    Derzeit nutzt er Prepaid und zahlt bei 200 SMS 38 €, ohne Telefongespräche.

Ich tendiere zum O2 Active 50 Online ohne Handy (9,95/Monat incl. 100 SMS ) mit Zusatzpack für 100 SMS(9,95).
    Das wären dann bei 200 SMS 19,90 €/Monat und er kann noch 50 Minuten telefonieren.

Oder gibt es noch etwas günstigeres? Bei Vodafone gab es doch mal einen drastisch reduzierten Preis ab der 100. SMS. Gibt es das noch?

• Re: Günstiger Tarif für viele SMS?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Oder gibt es noch etwas günstigeres? Bei Vodafone gab es doch mal einen drastisch reduzierten Preis ab der 100. SMS. Gibt es das noch?

Reduziert nur für netzinterne SMS. Aber das ist ohnehin ein Alttarif.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Günstiger Tarif für viele SMS?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Ich suche für einen Freund einen Tarif für günstigen SMS-Versand (200-300 SMS/Monat). Preise für Telefonie sind nebensächlich, da das Handy überwiegend für ankommende Anrufe (und eben SMS) verwendet wird.
    Derzeit nutzt er Prepaid und zahlt bei 200 SMS 38 €, ohne Telefongespräche.

Ich tendiere zum O2 Active 50 Online ohne Handy (9,95/Monat incl. 100 SMS ) mit Zusatzpack für 100 SMS(9,95).
    Das wären dann bei 200 SMS 19,90 €/Monat und er kann noch 50 Minuten telefonieren.

Vielleicht rede ich jetzt Blödsinn... aber beim o2 Active Online - Tarif ist doch das SMS 100-Pack schon (kostenlos) aktiviert - daher ja die 100 Frei-SMS.

Somit dürfte das SMS 100-Pack doch gar nicht mehr buchbar sein?!?

Ich würde dann mal eher zu nem "Genion ohne Handy"-Vertrag tendieren... Oder zu einem Eplus-Tarif mit 150 Frei-SMS.

• Re: Re: Günstiger Tarif für viele SMS?

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Vielleicht rede ich jetzt Blödsinn... aber beim o2 Active Online - Tarif ist doch das SMS 100-Pack schon (kostenlos) aktiviert - daher ja die 100 Frei-SMS.

Somit dürfte das SMS 100-Pack doch gar nicht mehr buchbar sein?!?

Ich würde dann mal eher zu nem "Genion ohne Handy"-Vertrag tendieren... Oder zu einem Eplus-Tarif mit 150 Frei-SMS.

Klar kannst du das 100er-Pack noch dazu nehmen...kostet halt dann 9,95 Euronen mehr

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Wäre ja schlimm wenn man nur 100 SMS versenden könnte :D

Eben ...sonst würden ja die Muskeln des rechten Daumens komplett verkümmern
    :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: Re: Günstiger Tarif für viele SMS?

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Klar kannst du das 100er-Pack noch dazu nehmen...kostet halt dann 9,95 Euronen mehr

Aber dann wird das 100er-Pack ja doppelt gebucht?!? Wie gesagt... ich hab zwar keine Ahnung davon, aber es klang bisher immer so, dass online einfach das 100er-Pack kostenlos gebucht wird - und damit ja kein zweites Mal ausgewählt werden kann...

aber egal...

• Active Online hat nicht das SMS-Pack kostenlos gebucht, sondern hat ein Guthaben für 100 SMS. Dazu läßt sich natürlich das SMS-Pack auch noch buchen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• versuchs mit D2 FUN 60/1 und Take 10 (12,75€ GG + 5,11 €Guthaben durch Take10 wo auch SMS reinfallen) bis 100SMS 11,75 cent ab 101 SMS 1,16 cent (D2 intern und extern 19cent)

kannst du aber nicht direkt machen musst erst Vodafone FUN nehmen und dann auf D2 FUN wechseln....

das ganze ist natürlcih nur empfehlenswert wenn die SMS hauptsächlich zu D2 gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!