Hi
Hab mal ne frage bezüglich einer Graka. Habe ein AMD 1,8 Ghz,512 MB Ram und vielleicht bald eine ATI Radeon 9100. Nun meine frage. Was kann ich heutzutage damit noch alles spielen.
MFG supermadman
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Hab mal ne frage bezüglich einer Graka. Habe ein AMD 1,8 Ghz,512 MB Ram und vielleicht bald eine ATI Radeon 9100. Nun meine frage. Was kann ich heutzutage damit noch alles spielen.
MFG supermadman
ich würd mal behaupten so ziemlich alles in niedrigen auflösungen. ich zock sogar abunzu auf ner geforce 2mx und nem 900er geht auch noch einigermaßen gut.
Bye Ls4
Ne 9100er ist ne durchaus starke Karte, die oft unterschätzt wird.
Battlefield 1942 in hohen Auflösungen ist kein Prob.
Was jetzt bei den topaktuellen Spielen geht weiß ich nicht genau, aber fürs Geld ist die Karte unschlagbar.
Afaik komt die 9100 nicht von den Radeon 9 Karten sondern von der 8500 und 8500 und ist schneller, ist schon eine gute Carte
Hier muß man erstmal ATi Namensgebung verstehen ![]()
Eine 9100 ist eine 8500.
Eine 9100 ist besser als eine 9000 (logisch)
Aber
Eine 9100 ist besser als eine 9200.
Eine 9200 ist nichts anderes als eine 8500LE.
Und das
eine 8500LE schwächer als eine 8500 ist, ist sowie logisch.
Die 9100 ist nicht anderes also als eine 8500, aber mit AGP8 (was wieder total unlogisch ist, da es nur auf dem Papier was bringt).
Aber schlecht ist die 9100 beileibe nicht, auch wenn du mit Shootern nicht sonderlich viel freude haben dürftest (bei den neueren). Und ob Battelfield damit wirklich so gut läuft, möchte (zumindest) ich bezweifeln, da ich mit so einer Karte und einem deutlich besseren System nur 800x600 in mittleren Details flüssig hinbekommen habe (logischerweise ohne AA und AF)
Stimmt, aber nur zum Teil. Battlefield ist das einzige Spiel, das ich ab und zu wirklich mal zocke (aufgrund von sporadischen Netztwerktreffen im Freundeskreis), und 800x600 ist mit der 9100er schon etwas zäh (Athlon 2400, 512MB RAM), allerdings - jetzt kommts - geht die 1024er mit der 9100er deutlich flüssiger. Wie das kommt versteht niemand, ist aber mehrfach bestätigt.
Die 9200 ist afaik eine 9000 mit agp 8x - die hat dan nur 1 Teture Unit in jeder Pipe
Die Radeon 8 Serie und die 9100 haben zwei
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!