Teilnahme/Teamgründung zu Boinc/Seti!

• Wer hätte Interesse z.B. ein TT-Forum Team bei Boinc zu gründen und daran teilzunehmen? Zur Info bei Boinc handelt es sich um eine wissenschaftliche Plattform die als Bildschirmschoner im Hintergrund arbeitet, und die sich mit der Suche nach Ausserirdischen Radiosignalen,irdischen Klimaveränderungen und Suche nach neuen Krebstherapien beschäftigt. Da viele grossen Foren wie zB. planet3dnow o. nickles.de u.v.m sich auch an der Suche beteiligen, wäre es doch interessant ein TT-Team ins Rennen zu schicken.
    Solang die TT-Gründer kein Problem wegen der Namensrechte machen.
    Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, ausser Strom und Rechenpower wenn der Bildschirmschoner läuft.
    Ich für meinen Teil würde knapp die Arbeit von ca. 4 Jahren Seti ins Team einfliessen lassen.
    Nähere Infos über Boinc und die wisschenschaflichen Projekte an denen man teilnehmen kann <hier>

Also postet mal eure Meinung und evtl. Intresse!

cu
    IGGY

• Ist echt ne interessante Idee, aber ist doch dann eher was füs Community

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ich frag mal andersherum:

Ist es 100% sicher, das deine Rechenpower nicht für irgendwas anderes "missbraucht" wird, als für solche Projekte?

Zitat

irdischen Klimaveränderungen und Suche nach neuen Krebstherapien beschäftigt

Ich frag mich ernsthaft was ein blödes Stück Metall besser kann als ein Menschenhirn. Ich denke eher, das der Mensch mehr durch denken bewirken kann als viele aneinandergebundene PCs...

IMHO

• Hallo,

habe mal vor einiger Zeit solch ein Programm installiert.

Der Zweck dieses Programms sollte sein, sobald der Bildschirmschoner einsetzt die Rechenkraft für solches zu verwenden.

Allerdings hat dieses Programm meine CPU zu 100 % ausgereizt und zwar nicht erst dann wie versprochen in der Bildschirmschoner-Phase sondern andauernd.

Da konnte ich nicht mehr vernünftig arbeiten.

Einstellungsmöglichkeiten waren nicht vorhanden bzw. habe ich keine gefunden damals. So musste ich es wieder deinstallieren.

Sonst noch jemand Erfahrungen ?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich frag mich ernsthaft was ein blödes Stück Metall besser kann als ein Menschenhirn. Ich denke eher, das der Mensch mehr durch denken bewirken kann als viele aneinandergebundene PCs...

Meinstens geht es ja um komplexe Berechnungen, da kann kein Mensch mithalten... AFAIK

• Also das Einzige, was ich bei der Sache für sinnvoll halte, ist die Suche nach Krebstherapien. Für alles andere würde ich meinen Rechner nicht zur Verfügung stellen.
    Hinzu kommt das Argument, was ShadowMaster gebracht hat. Wenn so ein Programm die CPU Auslastung so sehr für sich beansprucht, sodaß ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist, dann ist das nichts für mich.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

IMHO

Ja aber auch nur IYHO.
    Es gibt hunderttausende von irgendwelchen Proteinstrukturen, die man aneinanderdocken kann. Alle diese Kombinationen durchzurechnen ist der Sinn solcher Programme. Das können Computer definitiv besser als Menschen ;)

Ich habe immer schon UD laufen gehabt, dass sich mit der Suche nach Krebstherapien durch die Andockung verschiedener Ligand Structures beschäftigt. Das Ganze läuft unter der Ausicht der Uni Oxford.
    Seit UD allerdings für die Forschung nach Pocken Heilmitteln für die US Army beschäftigt habe ich mich ausgeklinkt :rolleyes:
    Und SETI ist IMHO mehr als sinnlos. Gibts auch viele Artikel bei Slashdot o.ä. drüber.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!