Tastatureingaben überlasten PC

  • Nabend,


    also ich hab seit 2 Tagen folgendes Problem. Also ich habe am Mittwoch meinen Rechner formatiert und bin von Windows 98 auf Windows ME umgestiegen und war die ersten 2 Tage auch voll zufrieden damit, nach der Formatierung ging mein alter 350er wieder richtig gut. Doch seit den besagten 2 Tagen ises irendwie ne katastrophe. Bei jedem Druck einer Taste auf die Tastatur geht die Lampe der Festplatte an und er macht irgendnen Mist und meine Texteinagen verzögern sich voll. Wenn ich z.B. mit jdm. im ICQ oder MSN chatte dann arbeitet die Festplatte bei jedem Tastendruck etwas und ich schreibe einen Satz, und er baut Buchstabe für Buchstabe alles verzögert auf. Das gleiche auch jetz gerade wo ich diesen Thread erstelle. Woran liegt denn das? Was könnte das denn sein? Also ich habe mal gecheckt ob nich zufällig irgendein Programm mitläuft aber nix, is ja noch fast nix drauf außer nen paar Programmen und n bissl MP3's. Wenn ich den Rechner auch ganz normal mal ne Weile stehen lasse dann fängt der nach ca. 2 Minuten auch an heftigst zu arbeiten und die Festplatte ratter als ob ich ihn voll auspowern würde, doch er steht bloß im Windows.


    Taskplaner und die ganzen Sachen hab ich alle deaktiviert bzw. gestoppt, geholfen hats nix. Ich könnt langsam wirklich verrückt werden, ich kann nix normal schreiben, Sprache is auf Deutsch Standart und weiß wirklich nich worans liegen könnt.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist seitdem ich das Problem habe kann ich auch nicht das Zeichen schreiben das man durch drücken der Taste vor der "1" in der Zahlenreihe bekommt, also der "Pfeil" nach oben, wenn ich jetz diese Taste drück passier nix. Mit gedrücktem Shift aber kommt dieser kleine Kreis.


    Was is da bloß los? Virus? Ich weiß wirklich nich weiter...


    Über Antworten und Tipps würd ich mich freun.


    MfG,
    Zlatko

  • Meine ersten Eindrücke von dieser Beschreibung sind:


    Da der PC auch etwas macht, wenn niemand dran ist, könnte es ein Virenscanner oder ein anderes installiertes Programm sein, aber jedoch auch ein Virus.
    Der ständige Zugriff auf die Festplatte könnte an einem vollen physikalischen Arbeitsspeicher liegen (schlechtes Windows ME-Speichermanagement oder ein Virus oder etwas anderes mir nicht bekanntes *g*), wodurch die Auslagerungsdatei viel benutzt wird. Mit einem entsprechenden Programm kann man aber sicher mal verfolgen, was für Zugriffe auf die Festplatte erfolgen.


    Eine richtige Problemlösung kann ich leider auch nicht liefern, sondern nur diese paar Vermutungen. (Ist ja besser als gar nichts ;) )

  • Ich kann zwar nichts neues direkt zum Problem beitragen (ee123 hat schon das wichtigste gesagt), aber ich kann von Windows ME nur abraten, das ist IHMO das schlechteste Betriebssystem, das Microsoft je herausgebracht hat. Hatte z.B. mein Vater auch mal und hatte dauernd abstürze, obwohl neu installiert und keine Hardwareprobleme. Auch alle anderen Leute die ich kenne, waren nicht zufreiden damit. Ich kann dir nur zu Windows XP (am besten die Pro-Version) wenn es der PC noch hergibt und ansonsten zu Windows 2000 oder Windows 98 SE, aber auf keinen Fall Windows ME raten.

  • Nabend,


    Handelt sich um einen Pentium II MMX 350Mhz, Anno 1998!:D 160 MB-SD Ram, und wie gesagt seit kurzem Windows ME drauf! Hmm wie soll ich denn da am besten vorgehen? Ich dreh noch hohl mit dem Ding, wollt schon wieder formatieren...


    Danke & Gruß,
    Zladdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!