o2 ins Ausland - teilsperrung möglich? Holland!

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    Laut Hotline o2 ist es nicht möglich alle Länder bis auf eines Sperren zu lassen.

Sowas ist bei keinem Provider möglich, zumindest nicht für normale Kunden. Aber mit der PIN2 kannst du dir ja selber solche Beschränkungen festlegen, und dann bei Notwendigkeit auch selber wieder aufheben.

• o2 ist jetzt seit 2 Wochen dabei mich für Auslandstelefonate freizuschalten... oh man dauert das... hab keinen nerv noch n drittes mal dort anzurufen... :mad:

• Ich sperre und entsperre für Auslandsaufenthalte (wird bei o2 genauso behandelt wie ein Anruf aus D ins Ausland ;) ) immer selber über o2online. Das Sperren / Entsperren geschieht sehr zeitnah, meist innerhalb weniger Minuten.

Leider kann man nur "für abgehende Gespräche ins Ausland" sperren, allerdings funktionieren dann auch keine abgehenden Gespräche im Ausland mehr.

Aber in der Lounge kann man ja immer nochmal schnell bei o2online vorbeischauen :)

...

• Hab ich mir auch gedacht, nur wird bei mir seit der neuen HP (ja es ist schon ne weile her) mein kartenmanagement blockiert, auch da hab ich ein Ticket bei o2 offen... also alles was technischer natur ist, ist o2 recht langsam, allerdings funktioniert ansonsten alles reibungslos.

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Leider kann man nur "für abgehende Gespräche ins Ausland" sperren, allerdings funktionieren dann auch keine abgehenden Gespräche im Ausland mehr.

Doch, solange du eine inländische Nummer anwählst, funktioniert das auch. Nur bei ausländischen (z. B. deutschen) Nummern greift die Sperre.

• Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Doch, solange du eine inländische Nummer anwählst, funktioniert das auch. Nur bei ausländischen (z. B. deutschen) Nummern greift die Sperre.

Leider funktionieren +49 und andere Nr. als die des jeweiligen ausländischen Netztes nicht, denn meistens ist man ja gerade nicht auf Anrufe in das Netz des Landes, in dem man sich aufhält, beschränkt.
    Aber so tragisch ist das Sperren / Entsperren auch nicht, man hat ja fast überall WLAN etc.

...

• Tastensperrencode

Hi,
    auch sehr hilfreich gegen Angst vor Telefonaten nach Handyabzocke:

Geräte mit Tastensperrencode wie z.B. 6230, 3410 5210 u. Ä.

Ein 3410 hab ich jedenfalls meiner Frau aufs Auge gedrückt seit sie von Loop zum Vertrag gewechselt ist! Weiß ich wo die Handtasche immer so rumliegt?? ;)

100% Schutz beim 3410!
    Der Gerätecode kann zwar per Datenkabel beim DCT-3 Nokia problemlos ausgelesen werden, aber dazu muß halt der Akku raus und danach ist bekanntlich ENDE ohne PIN.... :top:

Wies beim 6230 (DCT-4) mittlerweile mit dem Hacken aussieht weiß ich nicht, sollte aber nicht allzu einfach werden nur um mal eben nach ASI-Land (wo auch immer) zu telefonieren... (Unsereins Hat sein Handy eh besser im Auge!)

Übrigens sollte so ein Feature STANDARD sein, bei jedem Phone finde ich!

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!