o2 Vertrag "Reise nach Jerusalem Spiel"

• Moin!
    Ich habe 2 Verträge, 1 Genion Duo und einen Genion(normal). Und habe vollgendes vor, geht das dann so in etwa?

Genion(normal) kündigen, trotz dem alten Vertrag da 2000 abgeschlossen(:( ), dann einen von den Duo´s die Nummer des alten Vertrags übernehmen lassen und den dann normal nutzen.

Kann man also die Nummer die grade gekündigt wurde sofort mit dem anderen Vertrag übernehmen? Wielang wäre die Nummer dann Offline, oder kriegen die das Sofort hin?

Wieviel würde mich der Spass kosten?

Thx schonmal :)

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Hallo!

Nein, in der Form wie du es machen willst, geht das leider nicht.

Wenn Du Deinen normalen Genion kündigst, wird dieser ganz normal deaktiviert. Das heißt, dass damit dann am Vetragsende auch Deine Nummer futsch ist. Willst Du das vermeiden, musst Du die Nummer bei einem anderen Anbieter "zwischenparken".

Einzige Möglichkeit: Kündige Deinen normalen Genion Vetrag fristgerecht, portiere dann am Vetragsende Deine Rufnummer auf eine Callya oder Xtra Card und portiere dann wieder nachträglich zu o2. Hiermit wird die eine Nummer Deines Genion Duo ersetzt und Du hast die Nummer "gerettet".

Das Procedere ist zwar etwas umständlich und auch nicht ganz billig (werden schon insgesamt an die 40-50 EUR zusammenkommen) aber funktionieren würde es.

Gruß,
    moutsche

• Geht das ned einfacher? Ich meine, bei O2 was von 4Monate vor Vertragsende bescheidgeben gelesen zu haben. Die sind zZ noch gewährleistet. Oder will O2 solche F"reud"lichen übernahmen ned?

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Nein, das geht nicht einfacher...

Warum das ganze so kompliziert ist, weiß wohl nur o2. Man kann da viel drüber spekulieren. ;)
    Es ist aber nicht nur bei o2 so, dass man seine alte Rufnummer nicht auf einen Neuvertrag übernehmen kann. Das nur mal am Rande.

Die 4 monatige Frist hat was mit der Portierung zu einem anderen Anbieter zu tun. Hierzu sind alle Anbieter verpflichtet und das funktioniert auch. Nachdem Du aber Deine Nummer innerhalb des gleichen Anbieters protieren willst, greift diese gesetzliche Regelung da nicht.

Da bleibt nur eins: Entweder auf Kulanz seitens o2 hoffen, was in Deinem Fall aber eher unwahrscheinlich ist oder aber ein bisschen zeit investieren und die Nummer bei einem anderen Anbieter zwischenparken.

Vergiß aber nicht Deine o2 Nummer fristgerecht zu kündigen. 3 Monate vor Vertragsende muss die Kündigung bei o2 sein - sonst geht nämlich gar nichts.

Gruß,
    Matthias

• Der Duo ist kein Neuvertrag, sondern schon ein bestehender *G* Ist das dann noch schwieriger?
    Das mit der Kündigung hat noch 2Monate Zeit ;)

• Nein, das macht die Sache nicht schwieriger. Du brauchst dann beim Portieren einfach ein anderes Formular, welches für die nachträgliche Portierung auf bestehende Veträge verwendet wird.

Sonst bleibt alles gleich kompliziert ;)

• Rufnummern werden sogar sechs Monate in einen Rufnummernpool geparkt. Dies schreibt die Regulierungsbehörde vor.

Aber es gibt doch diesen sogenannten Nutzerwechsel, wo man die Rufnummer auch mitnehmen kann. Wiese sollte es dann nicht auch für dein Anliegen "mißbraucht" werden können?

• Es ist im endeffekt ja sogar nen Nutzerwechsel, da der eine Genion Vertrag auf den Namen meiner Mutter läuft, der Duo aber auf meinen. Ich sollte einfach mal in einen o2 Shop gehen, bzw die Hotline missbrauchen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Es ist im endeffekt ja sogar nen Nutzerwechsel, da der eine Genion Vertrag auf den Namen meiner Mutter läuft, der Duo aber auf meinen. Ich sollte einfach mal in einen o2 Shop gehen, bzw die Hotline missbrauchen :rolleyes:

Auch den Versuch kannst du knicken...bei einem Nutzerwechsel akzepiert der Neunutzer die akt. Tarife, also nix mehr mit 2000

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Ja das is mir ja egal.. naja eher ned, aber ich hab mich damit schon abgefunden, da ich den alten Vertrag ja kündigen will. Und die Nummer von dem dann auf den anderen Vertrag Portieren will. Ist aber für mich günstiger, da ich im Studenten Vertrag drin bin und somit gut 7€ GG für 2 Verträge hab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!