o2 - heute bestellen, morgen kündigen?

  • Also zumindest von Vodafone kenne ich das auch, daß die Deaktivierung der SIM systemseitig bereits einige Tage vor Vertragsende angestoßen wird. Eine Rücknahme der Kündigung ist dann nicht mehr möglich. Deshalb steht auch in den kurz vor dem Termin verschickten Briefen, ob man nicht wenigstens CallYa behalten will, immer ein Datum, bis zu dem man sich entscheiden muß (meist ca. eine Woche vor Vertragsende).


    Bei T-Mobile dagegen werden die Karten meiner Erfahrung zufolge meist sogar erst einige Tage nach Vertragsende deaktiviert. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß bei uns immer noch andere Karten unter derselben Kundennummer weiterliefen.


    Generell kann ich als Jurist es aber verstehen, daß die Anbieter eine Online-VVL bei Vorliegen einer Kündigung sperren und zuerst eine schriftliche Rücknahme der Kündigung verlangen. Alles andere könnte zu erheblichem Ärger führen, wenn der Kunde die nicht nachweisbare VVL später bestreitet und eine schriftliche Kündigungsbestätigung vorweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!