Adobe Reader unter XP SP2 installieren/nutzen

  • Hallo,


    auf einem System XP home mit XP2 habe ich das Problem, dass nur der admin den Reader installieren und benutzen darf.


    Wenn ein Benutzer den Reader starten will, sucht sich die Installationsroutine gewisse Pfade, auf die nur der Admin Zugriffsberechtigung hat.


    Der Benutzer hat aber kein Recht, das Programm selbst zu installieren und zu benutzen.


    An der Firewall von SP2 liegts definitiv nicht.


    Möglicherweise gibts spezielle Schalter/Parameter bei der Adobe-Installation.


    Wer kennt sich damit aus bzw. hat ein ähnliches Problem.


    Gruß
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber warum fragst du den Admin nicht, ob er dir den Reader installiert? An dem Reader ist ja wirklich nichts "verwerfliches". Da der höchstwahrscheinlich weiß, was er tut, wird es wohl nicht so einfach bzw. unmöglich sein, etwas zu installieren ohne die entsprechenden Rechte.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ... ich bin selbst der Admin. Ich möchte nur nicht dauernd als Admin angemeldet sein, sondern nur mit der "normalen" Benutzeranmeldung.


    Gruss
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Müßte doch mit dem Befehl "Ausführen als..." (Im Kontext-Menü der *.exe Datei) gehen oder?


    Oder gibt es das bei XP Home nicht?


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich habe exakt das gleiche Problem:
    WinXP Pro SP3, 32 Bit (bin gezwungen, das zu nehmen)
    Installation Reader 10.1.3 als Admin: OK
    (3x durchgeführt, mit zwischendurch Registry aufräumen...)
    Benutzung als Admin: alles vollkommen OK (auch Browser-Plugin).
    Benutzung als normaler Benutzer: Bereits bei Start (OHNE EINE PDF! einfach per Doppelklick auf das Reader-Symbol): Meldung "An internal error occured"
    Start als normaler Benutzer über "Ausführen als.../Administrator": OK, PDF-Seiten anzeigbar, ABER: bei Druck taucht der Drucker-Dialog/Seitenvorschau statt auf dem Desktop des aktuellen Benutzes auf dem Administrator-Desktop auf (erfordert Userwechsel zu Admin, um den Dialog zu sehen/Druck zu starten).
    Sieht sehr nach eineem Rechte-Problem aus!
    Habe auch mal von c:\Programme\Adobe\Reader 10.0\ und Uterverzeichnissen+Dateien die Gruppenzugehörigkeit von 'SYSTEM' auf 'Benutzer' geändert und auch mal per cacls /t /e /g user:f dem user alle Rechte auf das Installationsverzeichnis zugeteilt (auch wenn das nicht die feine Art ist), half aber auch nichts.


    Hat da noch jemand eine Idee?


    Gruß Roland

  • nutzt doch Foxit Reader. Macht weniger Probleme.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!