Nokia 6230 Akku über Nacht leer

• Hallo,

Folgendes Problem mit meinem Nokia 6230 FW 3.15:
    Nachdem der Akku bislang immer ca. 1 Woche hielt, hat er sich gestern quasi über Nacht vollständig entladen - morgens war nur noch ein Balken da. Irgendwelche Dienste oder Stromverbraucher waren nicht aktiv. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache sein könnte?

Ciao,

LeBodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Re: Nokia 6230 Akku über Nacht leer

Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Folgendes Problem mit meinem Nokia 6230 FW 3.15:
    Nachdem der Akku bislang immer ca. 1 Woche hielt, hat er sich gestern quasi über Nacht vollständig entladen - morgens war nur noch ein Balken da. Irgendwelche Dienste oder Stromverbraucher waren nicht aktiv. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache sein könnte?

Hallo und willkommen bei TT

Die Ursache könnte zB eine vorübergehende Netzstörung sein. Wenn das Handy ständig auf Netzsuche ist, zerrt das sehr am Akku. Ich hatte kürzlich was ganz ähnliches.

Wenn es sich nicht wiederholt, würde ich mir keine Gedanken machen.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Probier mal, ob Bluetooth noch geht oder sich überhaupt noch aktivieren lässt.

Wenn nicht, dann...muss dein Handy wahrscheinlich getauscht werden (oder lange repariert).

Hatte damals das gleiche Problem, Akku war innerhalb von 12 h leer, obwohl nicht telefoniert wurde, gar nichts. Bluetooth ging auch nicht mehr. Das Handy war dann in nem Level3-NSC, die konnten auch nix machen, als hat mein Händler das Handy dann gegen ein Neugerät getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht das ist, was ich auch hatte...

Grüße,
    Benny

• @ Benny0583
    @ DesertEagle.50

Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Eine Netzstörung ist natürlich immer möglich und wäre eine Erklärung. Bluetooth läßt sich glücklicherweise aktivieren, ob es sich allerdings auch verwenden läßt, kann ich mangels anderer kompatibler Geräte nicht testen.
    Ich werde die Sache weiterhin beobachten und auf ein einmaliges Ereignis hoffen ...

Ciao,

LeBodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Wenn Bluetooth noch geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das Gleiche wie bei mir ist, sehr gering.

Dadurch, dass Bluetooth bei mir defekt war, war der Chip irgendwie ständig aktiv und hat den Akku in 12 h leer gesaugt.

Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!