E-Plus Rufnummerportierung aus Vertrag auf Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    AFAIK reicht es das in der Kündigung zu erwähnen das die Karte nach dem Auslauf in eine F&E umgewandelt werden soll.

Zumindest ist es bei TMO so.

Gruß bungee1

Und Du meinst, dann wandelt E-Plus in Free and Easy um?

Dass es bei T-Mobile und VF geht ist mir bekannt. Dort ist sowas kein Problem.
    Aber mit E-Plus erlebt man das eine oder andere.
    :p :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Innerhalb E-Plus kannst du leider nicht portieren (also auch nicht zu einer Prepaid-Karte). Du kannst aber die Nummer zu einer D1- oder D2-Prepaid-Karte portieren.

(threadausderversenkunghol... ;) )

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Ich kann also eine E-Plus-Vertragsnummer nach Vertragsende auf jede "netzfremde" Prepaidkarte außer O² übertragen? Gibt es dafür Formulare?
    Geht das evtl auch auf uuuuralte TD1-Prepaids mit 10/10er Takt? :D

• keiner ne Idee? :confused:

(würde gerne eine E-Pus-Vertragsnummer auf ne alte Xtra-Friend portieren...)

• E+ / BASE: auch ich möchte von Vertrag --> Prepaid wechseln

Hallo @ll,

meine 2 x BASE Verträge laufen Ende 03/08 + 06/08 aus ( seit rund 7 Jahren Kunde bei E+ / BASE ).

Kündigung erfolgte fristgerecht, Kündigungsbestätigungen liegen vor.

Zur Zeit möchte ich keinen weiteren Vertrag abschließen, die Nummer für meine 2 o.g. Verträge jedoch nicht verlieren.Die Hotline konnte mir bisher keine eindeutige Antwort geben, deswegen meine Frage an Euch:

kann ich die auslaufenden Verträge in Prepaid ( Anbieter generell egal, E+ liegt in meinem Fall nur Nahe ) umwandeln, um meine Rufnummern zu behalten?

Auch hier im Forum gibt es keine eindeutigen Hinweise, bei einem User soll es funktioniert haben, bei einem anderen User wiederum nicht.

Würde mich sehr über Antworten freuen,

viele Grüße,
    thorty

• Re: E+ / BASE: auch ich möchte von Vertrag --> Prepaid wechseln

Zitat

Original geschrieben von thorty
    ...keine eindeutigen Hinweise, bei einem User soll es funktioniert haben, bei einem anderen User wiederum nicht.

Leider wahr!

Du kannst ja zeitlich bis zu einem Monat nach Vertragsende die Nummer noch portieren.
    Also versuche es so (aber das geht nur beim letzten zu beendenden Vertrag):
    Zahle vorab etwa 30.- mehr ein, als Deine allerletzte Rechnung ausmachen wird, so dass eben die 30.- als "überschüssiges" Guthaben stehen bleiben.
    In genau diesem (bei mir zufällig aufgetretenem) Fall hat E+ den Vertrag nach Ablauf in Prepaid gewandelt.
    Sollte das so nicht (mehr) funktionieren, dann hast Du ja noch 3 Wochen Zeit die (Weg-)Portierung zu beantragen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und meine Karte wurde in eine Prepaid Karte umgewandelt ohne dass ich das extra gewünscht hatte! Die Nummer bleibt also erhalten, laut Eplus kann ich damit auch wieder einen Vertrag abschließen, nur zu anderen Anbietern portieren geht nicht mehr.

Wie, ich dachte wegportieren zu einem anderen Anbieter geht in jedem Fall?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!