Neue Preisrunde bei den Paketdiensten / GLS wird teurer

• Hi!

Ich weiß nicht, ob sie's wußten, aber der Paketdienst GLS wird ab dem 1.10.2004 die Preise erhöhen. Vor mir liegt ein Prospekt mit Stand 10/2004 und merklich erhöhten Preisen wie folgt.

Paket XS: 4,00€ alt: 3,95€
    Paket S: 5,80€ alt: 5,20€
    Paket M: 8,70€ alt: 7,90€
    Paket L: 12,80€ alt:12,50€
    Paket XL:13,80€ alt: 13,50€

Die Preise ins Ausland haben sich auch verändert. Neu ist dann auch Euro IV: Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien

Angeblich sollen auch DHL und andere Paketdienste ihre Preise zum 1.10.2004 erhöhen.

Gruß Dominik

• LKW-Maut und die gestiegenen Energiekosten sind sicherlich einerseits vorhanden, aber andererseits eben auch ein williges Argument, kräftig zuzulangen. :rolleyes::flop:

S und M als gängigste Größen gleich mal um 60 bzw. 80 Cent zu erhöhen, ist alles andere als eine mäßige Erhöhung.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• War das nicht die Firma wo man bis 40 kg verschicken kann ?

Dann wird es ja sogar billiger (30 cent) mit den Reifen / Rädern / schwere Autoteile verschicken oder bekommen (z.B. ebay).

Find ich gut!

• Das tolle ist ja das die letzte drastische Preiserhöhung bei GLS (2003) schon mit der Maut begründet wurde, die ja bisher noch nicht mal absehbar ist. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    War das nicht die Firma wo man bis 40 kg verschicken kann ?

Dann wird es ja sogar billiger (30 cent) mit den Reifen / Rädern / schwere Autoteile verschicken oder bekommen (z.B. ebay).

Find ich gut!

Falls du Format XL meintest, da hab ich einen Zahlendreher eingebaut. Ist nun korregiert.

Gruß Dominik

• DPD hat seit dem 1. Juli auch drastisch erhöht. Würde mal sagen das das die direkte Konkurrenz von GLS ist.

• Also für mich als XS-Paket-Nutzer sind die 5 Cent Erhöhung nicht so schlimm... aber auch die anderen Erhöhungen sind doch nicht so tragisch, ist schliesslich immer noch günstiger, bietet mehr Service und ist IMHO zuverlässiger als bei der Deutschen Post. Da dürfen die sich doch auch mal die Erhöhung leisten, solange sie immer noch deutlich unter der DPAG liegen, finde ich.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• XS ist doch unversichert, oder?

Werde wohl wieder auf die Deutsche Post umsteigen, sobald Hermes auch erhöht, denn dann rentiert sich die längere Fahrt zum Paketshop nicht mehr.

Ist wohl ein schnitt ins eigene Fleisch, IMHO.

MfG, Michael

• Auch das XS ist versichert.

Ich finds auch nicht so schlimm. Handys u.ä. gehen fast immer als XS durch, und ob ich nun gegenüber der Post 3,75 oder nur 3,70 spare, ist eigentlich egal. Das nächstgrößere Paket habe ich auch hin und wieder; OK, hier ist die Teuerung zwar etwas größer, aber immer noch 90 Cent unter der Post (die ja zudem angeblich auch die Preise erhöhen will, also gilt die Rechnung dann möglicherweise nicht mehr).

Die größeren Paketsorten habe ich bei GLS noch nie genutzt, da dann die Post wieder billiger ist. Für mich jedenfalls; habe faktisch nie Sachen, die mehr als 5kg wiegen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!