Jaja, bin mal wieder auf der Suche.
Ich nutze bereits einen USB 2.0 128 MB Stick. Schön günstig bei EBay, gar nicht schlecht. Nach 2 Wochen riss dann die Halterung (Plastik), an dem der Schlüsselring festgemacht werden konnte. Toll...
Ein 2. Stick, 256MB, MP3Player, USB1.1
auch nicht das wahre, weil durch die Batterie recht groß und durch USB 1.1 einfach zu langsam.
Derzeit benutz ich ihn (den neuen Stick) hauptsächlich mit dem Portable Thunderbird. Es soll aber auch noch der Firefox drauf kommen. (Für alle die das nicht kennen: Diese beiden Programme (Outlook-Express und IE Ersatz) lassen sich von jedem PC mit USB Schnittstelle starten, und man kann so seine Favoriten, E-Mails, E-Mail Konten usw. immer unterwegs mit dabei haben. Echt genial.
Aber ich brauch jetzt einen, der auch was aushält, mal ein paar Anforderungen:
- Stabiles Gehäuse
- Schlüsselring Anhänger (Wenn möglich Metall oder Verstärkt)
- USB 2.0
- min. 128 MB, 256 wären evt. je nach Preis besser
- Klein und handlich
- Bootfähig
- Deckel muss fest sitzen (kann das nicht brauchen, wenn das Ding am Schlüssel hängt, und durch das Hinsetzen und Aufstehen geht ständig der Deckel ab und fährt in der Hose rum).
Am genialsten fand ich bisher die Lexars ( http://www.lexarmedia.com/ ). Diese bieten für spezielle Anforderungen das richtige an. Bsp: Sport: Spritzwassergeschützt, Gummiumranded; Klick
oder Secure: Im USB Stick integrierte Passwortabfrage auf dem Stick inkl. Verschlüsselung Klick²
Der Sport wäre der interessanteste, nur sieht das so aus als müsste man den Stick komplett aus der Umrahmung rausnehmen, um ihn benutzen zu können. Das sieht wiederrum ziemlich ungeschickt aus.
Hat jemand sonst gute Erfahrungen mit anderen Herstellern in dieser Art? Vor allem das mit der Passwordabfrage wäre natürlich genial (wenn da nicht diese ekelhafte Form des Sticks wäre...
)