6230: Wie funktioniert das mit der Übertragung von Videos?

• Hallo!
    Ich habe mal versucht ein paar kleine Videos (zwischen 10 und 20 mb)
    vom PC auf mein Handy per Infarot zu übertragen... aber bei manchen oder bei
    eigentlich allen funktioniert dies nicht so richtig. Ich habe gesehen das alle
    schon vorhandene Videos auf dem Handy die Endung ".3gp" haben, davon
    habe ich ja noch nie gehört und die videos sind ja auch richtig schön klein im
    handy...

gibt es ne möglichkeit meine videos auf meinem pc (wmv, etc) ins selbe format
    umzuwandeln wie dies auf meinem handy? würde mich auf antwort sehr freuen,
    vielen dank im voraus!

Gruß, cuba

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Ich glaube mit der Software Nokia Multimedia Converter kannst Du solche Videos ins 3gp Format umwandeln.

Sicher gibt es auch noch andere Konvertierungstools solcher Art.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread dazu weiter Klick

oder dieser Klick

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• danke für diese freundliche begrüßung :)

ist dieser nokia multimedia converter irgendwo kostenlos downzuloaden?
    oder ist es kostenpflichtig? wäre mir beides recht, weil mir das schon wichtig ist ;)

Gruß, cuba

• Den Nokia Multimedia Converter kannst Du Dir [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html]hier[/URL] kostenlos downloaden, musst Dich dort nur registrieren, das kostet aber auch nichts.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• gut damit wären meine fragen voerst beantwortet :D vielen dank, endlich wird mal einem geholfen...

Gruß, cuba

• Zitat

Original geschrieben von cuba
    gut damit wären meine fragen voerst beantwortet :D vielen dank, endlich wird mal einem geholfen...

Das ist eben TT :)

Man hilft selber, und man bekommt auch selber Hilfe :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• eine frage habe ich da noch: wenn ich in der installation meine account daten
    von "forum nokia" eingebe kommt da so eine fehlermeldung... irgendwas stimmt
    mit den proxy einstellungen nicht, ich habe da einfach "no proxy" angeklickt :mad:

edit: sorry hat sich erledigt

Gruß, cuba

• also ich habe das programm mal ausgetestet und komme damit ganz gut klar,
    nur kommt die qualität der videos nicht annährend an die, der schon
    vorhandenen videos an.. wie z.b. das video der finnischen fluggesellschaft...
    woran liegt das? habt ihr vielleicht tipps für die richtigen einstellungen im nokia
    multimedia converter?

ps: sorry für den doppelpost

Gruß, cuba

• Hast du dir mal die beiden von Skyliner verlinkten Threads angesehen? Über die 6230 FAQ findest du auch nen Thread, der in etwa 'DVD Filme auf 6230' heißt. In jedem der Threads wird über Qualität, Tools und Einstellmöglichkeiten geredet. Im Zweifelsfall kannst ja auch mal in den '3gp Videos hier rein' Thread schauen - da findest du ein paar andere Beispielvideos; z.B. welche, die von Quicktime Pro aus Quicktime Format in .3gp Format konvertiert wurden.

Zu dem Thema findet man hier im Forum jede erdenkliche Info denke ich. Es gibt wohl noch ein paar Threads - dazu einfach mal die Suche bemühen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!