Das neue Nokia 6670!

• Also ehrlich.... Euch versteh´nochmal einer.
    Zuerst wird das 7610 wegen seiner features gelobt und von EUCH wegen dem Design zerissen .... und jetzt kommt das Phone wie gewünscht in Business-Design und es gibt immer noch was zu meckern..... :mad:

*Kopfschüttel*

• Zitat

Original geschrieben von aikoN72
    Also ehrlich.... Euch versteh´nochmal einer.
    Zuerst wird das 7610 wegen seiner features gelobt und von EUCH wegen dem Design zerissen .... und jetzt kommt das Phone wie gewünscht in Business-Design und es gibt immer noch was zu meckern..... :mad:

zu damaligen Zeiten waren die technischen Features des 7610 auch Top.

Gruß Benjamin

• Zitat

Original geschrieben von aikoN72
    ... jetzt kommt das Phone wie gewünscht in Business-Design und es gibt immer noch was zu meckern.....

Daß das ein Business-Design ist, sagt aber auch nur Nokia...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• loco.joe: Punktlandung :D ebend..

aikoN72: ich hab das 7610 immer schon als schön empfunden. Die
    technischen Details sind auch immernoch top! Kann man nicht rütteln. Es geht
    hier bei dem Phone auch nur das Design. Wo ist das bitte Business?

Und der Ärger rührt ebenso daher, dass hier ein grosses Wuhling losging:
    "Countdown auf der Nokia-Seite" "Boost Your Business Image" und dann?
    Ein Phone.. EIN PHONE? und das nichtmal als Neuerung?
    Es geht bei dem Ärger in erster Linie um die "Einführung" dieses Phones.

Nur in zweiter Linie wird hier das Phone an sich zerrissen. Aber mal ehrlich, das
    wird doch hier bei jedem Phone gemacht, oder?
    Und die Phones, bei denen es nicht gemacht wird, kann man auch getrost
    missachten, hier wird es ja ebenso getan..

Dazu ist das Forum ja u.a. da. Das Positive zu jedem Phone erhälst du von
    den Produktinfos des Herstellers.. egal ob mail, web, sonst was.
    Das Negative bekommst du zB hier!
    Mit Beidem zusammen kannst du dir dein eigenes Bild machen und meckerst
    im Nachgang nicht, dass dich Nokia beschissen hat, weil hier was fehlt, da
    was anderes aussieht, oder oder..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• " Sollte nicht auch irgendwas aus der 8er Baureihe vorgestellt werden?" ... "Sollte... Aber nein, war leider nichts dabei..." Naja sollte ist übertrieben. Vergesst nicht es waren/sind nur Gerüchte. Nur heiße Luft.

Das die Enttäuschung so groß ist verwundert eigentlich nicht. Um jedes neue Nokia, wird ja schon ein "Kult" betrieben. Siehe diesen Thread: 23. September--> Neue/s Nokia , wo sich alle gegenseitig vorschwärmen und vorträumen, was sie doch gerne von Nokia hätten. Dann werden diese "Sehnsüchte" nicht erfüllt und das neue Nokia sofort verrissen.
    [Das hat nichts mit dem zu tun wie ich das Gerät finde. Ich muß mir meine Meinung über das Gerät erst Bilden.]

Ich muß aikoN72 da schon recht geben: ".... Euch versteh´nochmal einer.
    Zuerst wird das 7610 wegen seiner features gelobt und von EUCH wegen dem Design zerissen .... und jetzt kommt das Phone wie gewünscht in Business-Designnicht so schrillem Design [wie das 7610] und es gibt immer noch was zu meckern..... "
    [Gerade die 7610 Tastatur wurde ja bemägelt. Und in silber sieht das 6670 doch garnicht so "billig" aus, wie manche meinen.]

Andere Hersteller bringen im Jahr nicht soviele Geräte raus.
    Und nun diskutiert wieder über das 6670.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Da sagst Du was. Nein, hat es nicht! Wie ich gerade lese, ist das nur GPRS Class 6. Hm...

und dann soll es ein Business Phone sein?

Gut, aber was beschweren wir uns...wir kennen es doch nicht anders. Und mal ehrlich, in der freien Wirtschaft war es schon immer so, dass jemand seine Linie als Chef eines Konzerns verfolgt und nur durch eine Ablösung (wie beim Fußball) wird es evtl. anders.

solange bei Nokia in der Chefetage alles beim alten bleibt wird das nicht - meine persönlich Meinung

Gruß Benjamn

• Moin Dan!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    " Sollte nicht auch irgendwas aus der 8er Baureihe vorgestellt werden?" ... "Sollte... Aber nein, war leider nichts dabei..." Naja sollte ist übertrieben. Vergesst nicht es waren/sind nur Gerüchte. Nur heiße Luft.

Gerüchte, richtig. Deshalb schrieb ich ja "sollte" (als Konjunktiv gemeint).

Zitat

Das die Enttäuschung so groß ist verwundert eigentlich nicht. Um jedes neue Nokia, wird ja schon ein "Kult" betrieben. Siehe diesen Thread: 23. September--> Neue/s Nokia , wo sich alle gegenseitig vorschwärmen und vorträumen, was sie doch gerne von Nokia hätten. Dann werden diese "Sehnsüchte" nicht erfüllt und das neue Nokia sofort verrissen.

Insbesondere die Stimmungen und Erwartungen der letzten Tage hat Nokia doch selbst geschürt. Große Ankündigung - große Wirkung! Und die Folge: k(l)eine Begeisterung.

Zitat

Ich muß aikoN72 da schon recht geben: ".... Euch versteh´nochmal einer.
    Zuerst wird das 7610 wegen seiner features gelobt und von EUCH wegen dem Design zerissen .... und jetzt kommt das Phone wie gewünscht in Business-Designnicht so schrillem Design [wie das 7610] und es gibt immer noch was zu meckern..... "
    [Gerade die 7610 Tastatur wurde ja bemägelt. Und in silber sieht das 6670 doch garnicht so "billig" aus, wie manche meinen.]

Nun, wie shad schon schrieb. Das Design ist nicht der Hit, aber die Kritik ist eher auf Nokia direkt bezogen. Ich finde, diesmal haben sie es echt ein wenig überzogen.

Zitat

Andere Hersteller bringen im Jahr nicht soviele Geräte raus.

Richtig. Andere Hersteller orietieren sich aber anscheinend auch mehr an ihren Kunden und bringen Geräte, die für einen Großteil der Kundschaft annehmbar sind. Nokia hat das in letzter Zeit kaum geschafft. Woher sonst kommt der nicht unbedeutende Einbruch bei den Marktanteilen?

Sicher, Nischenprodukte sind auch interessant für einen Hersteller, aber bei Nokia besteht das Portfolio doch mittlerweile fast nur noch aus Nischenprodukten. Es gibt immer mehr und mehr Nokia-Modelle, aber die Verkaufszahlen sind trotzdem eingebrochen. Manchmal ist weniger halt mehr. Weniger Theater und weniger überflüssige Geräte, dafür mehr Orientiereng am Kunden und dessen Bedürfnissen und Wüschen, das wäre sicher eher ein Weg zurück zum großen Erfolg als krampfhaft (fast) jeden Monat Geräte vorzustellen, die eher skeptisch aufgenommen werden. Die Marktanteile von Nokia zeigen doch mehr oder weniger deutlich, daß nicht nur wir hier, sondern auch der normale Kunde auf der Straße sich immer öfter mal nach was anderem umsieht. Und oft auch woanders fündig wird. Auch weil dort die Qualität stimmt (aber das ist noch ein anderes Thema).

Aber genug aufgeregt. Zurück zum Gerät an sich. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• ui, da wird also schon an der Chefetage mit Kritik gerüttelt.. :o

Also mal ehrlich. Die Konzernrichtlinie ist eine Seite. Die Entwicklung eines
    modernen Designs und Features eine Andere. Das eine hat mit dem anderen
    nicht viel gemein.
    Ich denke nicht, dass ein Chef (oder mehrere) allein bestimmen, welche
    Features in welches Design kommen. DAS geht nun wirklich nicht.
    Es gibt Design-Abteilungen (nicht nur eine) die sich monatelang um ein neues
    Design kümmern. Dieses muss einerseits von der Masse akzeptiert werden
    "vom ersten Eindruck" sozusagen. Weiterhin muss es sich preis/leistungsmässig
    umsetzen lassen. Dann muss darf die Haptik nicht darunter leiden... und und
    und.
    Der Chef entscheidet DANN und dann auch nur VIELLEICHT, ob das Design
    so vorgestellt werden kann, oder nicht. Die Entscheidung an sich obliegt
    anderen Personen.

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Meiner Meinung nach ein 7610 mit "normaler" Tastatur. Wie schon damals beim 3650 - 3660 oder 6610 - 7210!!

Einzige Neuerung gegenüber dem 7610 ist die Anhangunterstützung für .doc, .xls, .ppt bei E-Mail und die .pdf Unterstützung im Web Browser!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Seit heute Morgen weiß ich WIE zufrieden ich mit meinem 7610 bin :D also lieber ein schickes Handy als diese zusammengepuzzlete Version. Nee danke. Das war bei mir schon das gleiche bei dem 7210 <-> 6610.
    Naja ein Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Gruss wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!