brauche hilfe in frontpage

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    ich glaube kaum, dass sich frontpage, falsche pfade legt. woran könnte es noch liegen, dass der browser die bilder nicht finden kann?


    Naja .., selbst das Verzeichnis "photogallery" wird nicht gefunden - bist du sicher, dass du das Ganze erfolgreich hochgeladen hast?


    Mehr weiß ich auch nicht, hab noch nie mit Frontpage eine Gallery erstellt, möchte es auch nicht probieren.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • yo klar, hab ich die fotos mit hochgeladen. ...aber irgendwie will frontpage nicht.


    hm... mein anliegen ist es jedenfalls: viele bilder möglichst schnell und einfach auf meiner homepage veröffentlichen zu können, ohne dass ich zu jedem bild erstmal eine vorschau erstellen muss und anschließend jedes vorschaubild mühsam zum originalbild verlinken muss.


    gibt es dafür vielleicht eine einfache möglichkeit?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Da gibts viele Möglichkeiten per PHP und html. Ich mache das z.B. mit Arles Image Web Page Creator, aber es gibt noch einige andere.


    Nochmal nachgefragt: du hast auch die Originalfotos (also nicht die Fotos die Frontpage in einem eigenen Ordner erstellt) mit hochgeladen? In das Hauptverzeichnis?

  • Evtl. bei Groß/Kleinschreibung nicht aufgepasst? Windows ist das (meist) egal, Linux Servern jedoch nicht. Wenn da der Ordner Groß war und du ihn klein angeben hast geht gar nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Da gibts viele Möglichkeiten per PHP und html. Ich mache das z.B. mit Arles Image Web Page Creator, aber es gibt noch einige andere.


    Nochmal nachgefragt: du hast auch die Originalfotos (also nicht die Fotos die Frontpage in einem eigenen Ordner erstellt) mit hochgeladen? In das Hauptverzeichnis?


    jap. die bilder sind alle mit drauf. :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Klopp am besten Frontpage komplett in die Tonne, und nimm ein einfacheres Programm wie Netobjects oder DataBecker Web2Date. Damit solltest auch du ohne Probleme klar kommen. Dann haste den ganzen Trouble gar nicht. ;)


    Der server (scheint von 1und1 zu sein) sagt 403 Verboten. Vieleicht hat der Ordner also nicht die richtigen bechtigungen?

  • yo, der server is von 1&1. mein kleiner bruder hat von dort den i-net-zugang. dort waren ne top domain und 100MB webspace dabei, die er nich benötigt. :)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Der server (scheint von 1und1 zu sein) sagt 403 Verboten. Vieleicht hat der Ordner also nicht die richtigen bechtigungen?

    Wo hast du denn die 403 bekommen, ich habe nur 404 gesehen.


    403 könnte bedeuten, Bilder sind da, aber keine index-Datei im Ordner und kein Directory Listing erlaubt (vermutlich Standard bei 1&1?)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • hallo,


    erstmal vielen dank, euch allen! ...aber irgendwie bin ich aus der hauseigenen frontpage fotoalbum sache, nicht schlau geworden. :(


    nun hab ich mir eben eine andere lösung ausgedacht. ...dauert zwar anfangs etwas länger beim laden. aber dafür hab ich keine probleme mehr. :)


    mein ergebnis sieht nun so aus: http://www.chungmo.de/berlin01.htm


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!