brauche hilfe in frontpage

  • hallo,


    ich will mittels ms-frontpage eine seite einrichten, in der ich zwei untereinander liegende hälften habe. wobei in der oberen hälfte die links stehen und daher nicht ständig neu geladen werden sollen. die untere hälfte hingegen soll dann entsprechend geladen werden.


    wie bzw. wo kann ich das einrichten?


    evtl. html-tags?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten:


    Frameset (Vieleicht am einfachsten?) (Hat Frontpage nicht einen Wizard dafür? Meine schon)



    Ist jetzt nicht aktuellstes HTML aber funktioniert...


    I-Frame (Auch einfach)


    PHP
    <iframe src="datei.htm" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" id="inhalt"></iframe>


    DHTML Layer (Etwas komplizierter)


    PHP
    <div id="inhalt" style="position:relative; width:100%; height:450px; z-index:0; left: 0px; top: 242px; overflow: auto;"></div>
  • dankeschön! :)


    ich werde es ausprobieren, sobald ich die gelegenheit dazu habe.


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • ich trau mich schon fast nicht zu fragen...


    wie lautet der html-tag, wenn der link, auf dem man klickt, in einem neuen fenster geöffnet werden soll?


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Code
    <a href="http://example.com" [b]target="_blank"[/b]>Example Web Page</a>


    ~~~ root ~~~

  • eine weitere frage:


    hallo,


    da bin ich mal wieder mit einer frage zu frontpage :)


    ...und zwar gibt es dort die möglichkeit, ganz einfach, ein fotoalbum zu erstellen. man sucht sich die entsprechenden fotos aus und fügt diese hinzu. anschließend wählt man das gewünschte layout aus und frontpage erledigt den rest.


    allerdings wird dies nicht in den browsern angezeigt (weder IE/maxthon, noch mozilla/firefox), bzw. die hochgeladenen fotos können nicht angezeigt werden (siehe evtl. meinen versuch: (www.chungmo.de/test-fotoalbum.htm )


    weiss jemand rat?


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • hm... aber diesen ordner scheint frontpage selber anzulegen. ...denn ich wähle nur die originalbilder aus und frontpage erstellt dazu jeweils die vorschau. dafür legt es sich den ordner an.


    ich glaube kaum, dass sich frontpage, falsche pfade legt. woran könnte es noch liegen, dass der browser die bilder nicht finden kann?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!