Canon N676U und WinXP

• Hi Leute!

Ich habe seit ein paar Tagen den N676U von Canon, eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit.
    Was mich allerdings wundert ist, dass das Gerät nicht im Arbeitsplatz bei Scanner und Kameras mit einem Symbol erscheint - eine WebCam von Logitech sehe ich da ohne Probleme, nur halt den Scanner nicht...

...habe ich eine Möglichkeit, das zu ändern? Ich habe schon einiges ausprobiert (anderer USB Port, usw.), leider ohne Erfolg... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hi!

Strange! Ich habe hier auch so ein Teil (N670U) - der erscheint in Scanner und Kameras ganz normal nach der Installation der entsprechenden Treiber von der OriginalCD. Ich habe es eben gerade nochmal an einer jungfräulichen XP-Installation getestet - et volia in Scanner und Kameras taucht auf "CanoScan N670U/N676U - Typ Bildscanner". Mit einem Rechtsklick kann ich dann die Geräteeigenschaften einstellen.

Gruß
    plant

• Hm...sehr komisch!

Also jetzt bin ich echt verwundert. Ich habe die Treiber von der CD, sonst auch nichts am System geändert....gaaaaanz komische Sache. Im Gerätemanager sehe ich den Scanner zwar unter Bildverarbeitungsgeräte, aber das ist mir schon fast zu umständlich wenn ich die Eigenschaften ändern möchte....:rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hi!

Strange! Ich habe hier auch so ein Teil (N670U) - der erscheint in Scanner und Kameras ganz normal nach der Installation der entsprechenden Treiber von der OriginalCD. Ich habe es eben gerade nochmal an einer jungfräulichen XP-Installation getestet - et volia in Scanner und Kameras taucht auf "CanoScan N670U/N676U - Typ Bildscanner". Mit einem Rechtsklick kann ich dann die Geräteeigenschaften einstellen.

Gruß
    plant

Ist bei mir genau so.

/\/\ a n d u | | i

• ???

Wir verstehen uns schon richtig, oder? :D

Erscheint das Bild bei euch direkt im Arbeitsplatz? Wenn ich in den Gerätemanager gehe, habe ich den Scanner natürlich auch bei Bildverarbeitungsgeräte...;)

Ciao ;)

• Na ja...

Zitat

Im Arbeitsplatz:confused:

Nein, da erscheint garnichts. Warum auch.

Es gibt bspw. bei HP Scannern da auch ein Icon, war bei meinem ScanJet 3300C so...auch eine Logitech-Kamera erscheint da...nur halt der Scanner nicht...finde ich etwas komisch...:rolleyes:

Ciao ;)

• Re: Na ja...

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin

Es gibt bspw. bei HP Scannern da auch ein Icon, war bei meinem ScanJet 3300C so...auch eine Logitech-Kamera erscheint da...nur halt der Scanner nicht...finde ich etwas komisch...:rolleyes:

Bei der Kamera ist das ja auch richtig, weil sie als Laufwerk im Arbeitsplatz dargestellt wird. Aber wie gesagt der Scanner. Das höre ich zum ersten mal. Beim HP kann es ja sein aber bei dem Canon definitiv nicht.

/\/\ a n d u | | i

• Re: Re: Na ja...

Zitat

Bei der Kamera ist das ja auch richtig, weil sie als Laufwerk im Arbeitsplatz dargestellt wird. Aber wie gesagt der Scanner. Das höre ich zum ersten mal. Beim HP kann es ja sein aber bei dem Canon definitiv nicht.

O.k., ich gebe auf und nehme es hin so wie es ist :D !

Aber trotzdem vielen Dank an alle ! :top:

Endlich ist mein :gpaul: beseitigt...;)

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!