Strenge Eltern und privat krankenversichert

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel

P.S. Wieder Futter für den Kirchenaustrittsthread :D.

Schön, wenn man keine Klischees hat ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die einzige Möglichkeit wäre sich freiwillig bei der gesetzlichen oder auch einer privaten Krankenversicherung zu versichern. Kostet imho bei der gesetzlichen Krannkenversicherung um die 58€, und bie den privaten Krankenversicherungen nach Leistungsumfang so 50€ - 100€.

die PKV will ich mal sehen die eine FRAU schon für <100€ nimmt. Die günstigsten Angebote die ich so für mich gefunden habe lagen schon bei gut 100€ wenn man vernünftigen Versicherungsschutz haben will ohne hohe Selbstbeteiligungen. Das weibliche GEschlecht ist natürlich noch mit höheren Beiträgen belegt

Viele Grüße
    Martin

• Mit 50€ ist man auch bei den GKV nicht mehr dabei. Die TK wollte von mir als freiwilliges Mitglied 115€ haben.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Die Regelsätze in der GKV liegen schon in einem Bereich von 100€ - 250€, aber für Schüler und Studenten gibt es da einen Festsatz von 58€.

Das die Privaten Krankenversicherungen da teurer sind ist wohl klar, aber für Schüler und Studenten unter 23 denke ich das da auch nur ein zweistelliger Beträg üblich ist, und die Beiträge für Männer und Frauen dürften da auch nicht so stark abweichen, wie im gehobenen Alter, wenn es da überhaupt schon Unterschiede gibt.

• ich habe es gerade nochmal kalkuliert:
    Bei der HUK Coburg würde ich im Tarif A300, SM (nur GKV Leistungen bei stationärer behandlung) und Z80 (schlechterer Zahn-Tarif) 80€ bezahlen, eine gleich alte Frau bezahlt bereits 115€. Dazu muss man jetzt noch die 300€ Selbstbeteiligung pro Jahr rechnen. Schon ist man als Mann bei fast 110€ und als Frau bei rund 140€

Viele Grüße
    Martin

• Nochmal zum Grundproblem. Wie deckt sich das eigentlich mit der ärztlichen Schweigepflicht? IMHO werden in der Abrechnung ja doch einige Dinge genannt, die Rückschlüsse auf eine Behandlung/Krankheit ermöglichen. Man denke nur an den Supergau, daß sich das junge Ding eine Geschlechtskrankheit einfängt. Da wird der Papi aber dann große Augen machen. :D :eek:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Nochmal zum Grundproblem. Wie deckt sich das eigentlich mit der ärztlichen Schweigepflicht? IMHO werden in der Abrechnung ja doch einige Dinge genannt, die Rückschlüsse auf eine Behandlung/Krankheit ermöglichen.

Die Rechnung ist ja an den Patienten adressiert, nur bezahlen darf es dann Papi (der den Wisch bei seiner Versicherung einreicht). ;)

Im Prinzip hat doublehelix ja schon Lösungen genannt und ich bin sicher, dass, wenn man mal ein bisschen im Freundinnenkreis rumfragt, man schon einen passenden Gynäkologen findet, der damit verantwortungsvoll umgeht, dass z.B. die Abrechnung für das Ausstellen eines Rezeptes nicht auf der Rechnung erscheint, die dann an Papi und die PKV geht (zur Vorsorgeuntersuchung geht sie doch hoffentlich? --> Begründung für Rechnung), sondern entfällt oder auf einer extra Rechnung, die sie dann privat begleicht, steht. :)

bimmelbommel

Was hat ein Kirchenaustritt mit den Handlungen ihrer Mitglieder zu tun? Wenn der Papst sagt: "Nehmt keine Pille!" kriege ich das ja noch irgendwie auf die Reihe, dass man am liebsten austreten möchte, aber wenn das ein x-beliebiger Gläubiger sagt... :rolleyes:

• es ist oft so, dass die Rechnung nicht an den Patienten selbst sondern den Versicherungsnehmer geschickt wird. Bei mir war das eigentlich immer so, bis jetzt hat mich das auch nicht so sehr gestört.

Hier kann man dem Arzt aber ruhig sagen, dass man die Rechnung auf sich selbst geschrieben haben will

Viele Grüße
    Martin

• ist glaube egal auf wen den rechung ausgestellt ist, ich glaube das solche eltern auch die post öffnen wenn sie an die tochter adressiert ist und als absender eine Arztpraxis drauf steht.

Die Fürsorglichen Eltern wollen doch wissen was ihr Töchterlein hat und können bestimmt nicht solang warten bis Töchterchen aus der Schule kommt, den Breif aufmacht und ihnen dann selbstverständlich zeigt ;)

Vielleicht hilft ja sich mal mit den eltern zusammen setzen und zu heulen? Immerhin ist das nen ganz schön krasser psychoterror den die da abziehen. Vielleicht hilft auch erstmal ein Gespräch unter Mutter und Tochter?

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!