Gesucht wird - das offizielle WM2006 Poster

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Wer bezahlt denn für so einen Schrott 49 Cent???

Zitat

"Mit jeder Stimmabgabe wird zudem die Offizielle Sozialkampagne der FIFA und SOS-Kinderdörfer „6 Dörfer für 2006“ unterstützt. Deutsche Telekom verzichtet zugunsten der karitativen Aktion auf ihren Anteil an den „49 Cent“, die ein Anruf und eine SMS kosten. " ...

:)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Mit jeder Stimmabgabe wird zudem die Offizielle Sozialkampagne der FIFA und SOS-Kinderdörfer „6 Dörfer für 2006“ unterstützt. Deutsche Telekom verzichtet zugunsten der karitativen Aktion auf ihren Anteil an den „49 Cent“, die ein Anruf und eine SMS kosten. " ..

:)

Ja das ist der Telekom-Anteil und der Rest? ;)

• Schade, daß es woh nicht zu so einem wegweisenden Design wie bei den Olympischen Spielen 1972 reichen wird. Dieses wurde von Otl Aicher entwickelt und war wohl mit die beste Event Identity, die je ein Ereignis auf deutschem Boden hatte:

http://www.biza-project.de/otl/start.htm

Herzlichst, Tobsen (Entwurf 5)

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Hat zufälligerweise einer von das Plakat welches Stefan Raab bzg. WM2006 in seiner Sendung vorstellte? Da waren die komischen Gesicher total bekifft drauf und hatten alle einen Joint im Mund.

Martin

• Sämtliche Poster sind IMHO dermaßen katastrophal, dass einem die Wahl wirklich nicht leicht gemacht wird... Wenn ich schon diese grenzdebilen Bälle mit dem irren Lachen sehe... :(
    Am Besten finde ich noch Nr. 2, ist wenigstens mal eine neue Idee. 49 Cent ist es mir allerdings nicht wert...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Schöne Auswahl...

Auf den ersten Blick und rein farblich gefällt mir eigentlich die Nr. 1 am Besten. Auch wenn das Motiv bei genauerem Hinsehen nicht wirklich überzeugt...

Das Motiv Nr. 2 verbinde ich irgendwie mit vielem, nur nicht mit Fußball. Natürlich, es ist ein Fußball drauf, aber für ein Plakat zu einer Sport-WM strahlt es meiner Meinung nach zu viel Ruhe aus. Alle anderen Bilder wirken deutlich dynamischer.

Design #3 ist auch nicht so wirklich mein Geschmack. Die komischen Striche könnten genauso gut verbrannte Pommes mit Ketchup darstellen.

Bild 4 verwundert etwas: Das einzige Bild, auf dem die deutsche Flagge zu sehen ist, ist auch das einzige, dass von keiner deutschen Werbeagentur stammt. Gehört für mich aber neben der Nr. 1 auch zu den beiden besseren Motiven (obwohl die Flagge zugegebenermaßen etwas arg prominent ist und der Fußball im wahresten Sinne des Wortes in den Hintergrund tritt).

Das fünfte Plakat sieht zwar auch ganz nett aus, passt aber meiner Meinung nach besser zu einem Sportgeschäft als zur Fußball-WM.

Mein Favorit bleibt also die Nr. 1 knapp vor der Nr. 4 -- so richtig toll finde ich aber auch keines der Motive...

• Design 1 ist eigentlich nicht ganz hässlich aber auch nicht sonderlich kreativ,
    Design 3 ist schon etwas aussergewöhlich aber ich denke es wäre trotzdem mein Favorit,
    Design 5 sieht ja ganz nett aus, aber ist dann doch etwas kitschig.

Desing 2 sieht eher nach Coca-Cola Werbung aus und bei Design 4 dominiert die Flagge schon zu viel, wie ihr schon gesagt habt. Ausserdem sieht Desing 4 auch aus, wie wenn es aus der Windows 95 Startanimation geklaut worden wäre.

• Mein Favorit, der Sternen-Fußball (Nr. 2), hat gewonnen... :top:
    Quelle: n-tv.de

Zitat

Ein Fußball als Sternbild am Nachthimmel - dieser Entwurf der Berliner Agentur WE DO communication hat sich in einer öffentlichen Telefonabstimmung in Deutschland gegen vier Konkurrenten durchgesetzt und stellt das offizielle Poster der Fußball-WM 2006 dar. Das Poster wurde am Donnerstag in Stuttgart präsentiert.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!