o2: Telefonflat für Unternehmen

  • Ist ein reeller Wert *G*
    Sonst würd ich ja was dazu schreiben.
    Die Zahl wird auf jedenfall offiziell vermittelt seitens o2

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Zitat

    Original geschrieben von mUcKy676
    Ist ein reeller Wert *G*
    Sonst würd ich ja was dazu schreiben.
    Die Zahl wird auf jedenfall offiziell vermittelt seitens o2


    laut o2 laden sind es minimum 10 karten

  • Jemand im Thread schrieb ja, dass 25 Karten die Untergrenze sind, um die besonders konditionierten Business Tarife zu bekommen. Dann meinte jemand, dass es also nur etwas für große Firmen sei, was mich wiederum auf den Plan rief, zu schreiben, dass 25 Karten eine ganz normale Mittelstandsklitsche ist und dass große Firmen ganz andere Dimensionen an Mobilfunkkarten haben.


    Bezog sich also weniger auf o2.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Jemand im Thread schrieb ja, dass 25 Karten die Untergrenze sind, um die besonders konditionierten Business Tarife zu bekommen. Dann meinte jemand, dass es also nur etwas für große Firmen sei, was mich wiederum auf den Plan rief, zu schreiben, dass 25 Karten eine ganz normale Mittelstandsklitsche ist und dass große Firmen ganz andere Dimensionen an Mobilfunkkarten haben.


    Bezog sich also weniger auf o2.


    wobei es sicher wenige große kunden mit mehr als 500 karten gibt wo diese karten auch aktiv genutzt werden... eher eine art billige prepaid versorgung der mitarbeiter...


    ausnahmen bestätigen natürlich die regel


    natürlich kann ich auch o2 verstehen, die wollen dem ganzen einen riegel vorschieben, das jede kleeine ich-ag einen "billigen" business tarif nutzt

  • Großkunden machen schon auch Umsatz mit den geschäftlich genutzten Karten, jede Menge sogar, jedoch verdienen die Anbieter bei den Schweinekonditionen, die Firmen wie DB AG, Lufthansa, Siemens etc. bekommen, kaum noch etwas. Das sind eher Referenzkunden, die man fürs Image haben muss oder mit denen man noch auf anderer Ebene zusammenarbeitet. Zudem kommt natürlich auch dazu, dass bei den oben genannten Kunden sehr viele Rufnummern doch eher privat als geschäftlich genutzt werden und die natürlich umsatztechnisch dann eher mau sind.


    Der Gewinn im Geschäftskundenbereich wird eindeutig bei den mittelständischen Firmen gemacht. Keine Killerkonditionen, wenig Mitarbeiterkarten, überwiegend geschäftliche Nutzung.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Großkunden machen schon auch Umsatz mit den geschäftlich genutzten Karten, jede Menge sogar, jedoch verdienen die Anbieter bei den Schweinekonditionen, die Firmen wie DB AG, Lufthansa, Siemens etc. bekommen, kaum noch etwas. Das sind eher Referenzkunden, die man fürs Image haben muss oder mit denen man noch auf anderer Ebene zusammenarbeitet. Zudem kommt natürlich auch dazu, dass bei den oben genannten Kunden sehr viele Rufnummern doch eher privat als geschäftlich genutzt werden und die natürlich umsatztechnisch dann eher mau sind.


    Der Gewinn im Geschäftskundenbereich wird eindeutig bei den mittelständischen Firmen gemacht. Keine Killerkonditionen, wenig Mitarbeiterkarten, überwiegend geschäftliche Nutzung.


    ähnlich wie in allen andern branchen, großkunden werden mit supersonderkonditionen geködert und die marge ist bei fast null wenn nicht sogar die kosten durch spezielle hotline und anderes höher sind...


    und der normale geschäftskunde muss es dann zahlen...


    erinnert mich ans bankwesen :(

  • Wollte Vodafone nicht auch angeblich eine Flatrate für firmeninterne Telefonie anbieten? Oder wurden die von o2 so überrascht, daß sie einen Rückzieher gemacht haben?


    Hab da was von 20 Euro Aufpreis für 1000 Min. interne Telefonie gehört. Ist aber lächerlich gegenüber 7,50 Aufpreis und unbegrenzte Minuten bei o2....


    Pecko

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Wollte Vodafone nicht auch angeblich eine Flatrate für firmeninterne Telefonie anbieten? Oder wurden die von o2 so überrascht, daß sie einen Rückzieher gemacht haben?


    Hab da was von 20 Euro Aufpreis für 1000 Min. interne Telefonie gehört. Ist aber lächerlich gegenüber 7,50 Aufpreis und unbegrenzte Minuten bei o2....


    Pecko


    das vodafone mal ne komplette flat für irgendwas anbietet wird sicher ehh noch jahre dauern... wenn überhaupt mal sowas kommt


    kann man nur hoffen, das o2 ein paar gute kunden abjagt und man zum umdenken bei vodafone gezwungen wird

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    das vodafone mal ne komplette flat für irgendwas anbietet wird sicher ehh noch jahre dauern... wenn überhaupt mal sowas kommt





    Wie schnell doch die Jahre ins Land gehen......


    Neuer Business Tarif seit 18.10. -> Vodafone Wireless Office


    Unternehmensintern TK und Handys: 0,- (1000 min -> danach 0,06*)
    Mailbox: 0,- (1000 min -> danach 0,06*)


    Netzintern: 0.09,-
    Festnetz: 0,06,-
    FREMDNETZ: 0,25,-


    Grundgebühr ab 20,50,- (hängt vom gewählten Firmenpaket und Rabattstufe ab)


    Weitere Features: VIP Funktion -> Anrufe sog. VIP werden signalisiert, alle anderen z.B zum Sekretariat umgeleitet (á 0,-)


    Weitere Features demnächst: Portierung von Festnetznummer auf Wireless Office, Rückruf bei Besetzt, Sammelruf sowie weitere TK Funktionalitäten


    * jaaaa es sind n u r !? 1000 Minuten -> genau wie bei allen anderen 1000 Min Packs wohl auch hier für 99,9% der User eine Flat



    Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    kann man nur hoffen, das o2 ein paar gute kunden abjagt und man zum umdenken bei vodafone gezwungen wird


    ........


    Gruß iric

  • Echt schlechtes Angebot! Da hat Vodafone wohl schnell die 1000Minuten-Pakete aus dem Consumer-Bereich für den Business-Bereich angepaßt. o2 hat da mit ihrer Flatrate für 7,50 mal wirklich Richtung Geschäftskunden gedacht. Hat Vodafone wohl nasse Füße wegen der Flatrate von o2 bekommen ;-)


    Und bei Bedarf kriegst Du ja auch 22 Cent in andere Netze und sehr günstige Gespräche im und ins Ausland......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!