Videotelefonie und 300K SMS auch bei Xtra freischaltbar?

• Offiziell ist bei T-Mobile ja weder für Xtra noch für Laufzeitkunden Videotelefonie noch überlange MMS bis 300 KB möglich. Angeblich kann bei Vertragskunden die Hotline das aber freischalten. Geht das vielleicht bei Xtra auch?

• Moin!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine aktuelle Info:
    Gerade habe ich mit der Xtra-Hotline telefoniert und die Aussage bekommen

"Videotelefonie kann ich Ihnen nicht explizit freischalten - dafür ist ja der GPRS-Dienst da - und der ist auf Ihrer Karte bereits freigeschaltet" :confused:

Kann es sein, daß der Hotliner nicht so recht wußte, von was er redet?
    Es war übrigens nicht die Standard-Hotline, sondern die "Technik"-Hotline, an die ich weitergeleitet wurde.

Soviel ich weiß, hat Videotelefonie mit GPRS nicht direkt was zu tun, oder?

Naja. Mal schaun. Ich werde jedenfalls mal ausprobieren, ob es klappt.

Gruß, Diet

• Was ich bei den Vertragskunden mitbekommen habe, ist für Videotelefonie bei T-Mobile sogar eine 64K Karte (möglicherweise USIM) notwendig. Imho muss es da aber trotzdem noch freigegeben werden.

Bei Xtra wird es dann mit älteren Karten imho nicht gehen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    umts wurde für xtra-kunden freigeschaltet:http://www.teltarif.de/arch/2004/kw52/s15737.html

Du solltest richtiger schreiben "Der Internet-APN wurde bei T-Mobile für Xtra freigeschaltet" - UMTS-Nutzung geht schon lang ...
    Hat im eigentlichen Sinne mit diesem Videotelefonie-Thread aber nichts zu tun.

Gruß, Diet

• Wenn auf einer SIM-Karte GPRS aktiviert ist, dann ist theoretisch in Versorgungsgebieten auch UMTS möglich... Die Experten u. die Netzbetreiber streiten sich noch darüber, ob man dafür eine extra U-SIM benötigt oder nicht...

Bei Xtra D1 war ja bis vor kurzem der Internet-Apn auch noch nicht verfügbar, was T-Mobile aber (endlich) korrigiert hat... (siehe auch der Link, der hier gepostet wurde).

OT:
    Wir haben übrigens bei uns in der Firma UMTS über eine Connect Card u. 6630 getestet... Beides mit D1 u. D2 (postpaid), beides ging mit einer alten GSM-SIM. Laut E+ benötigt man aber eine U-SIM - könnte aber auch ein Marketing-Gag sein... ;)

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!