25% Nachlass auf einen BMW Z4 - Lohnt sich dann der Verkauf dann nach ca. 1 Jahr?

  • ...das könnte sich meiner Meinung nach so ausgehen oder leicht verlustig werden... du solltest auf jeden Fall einen Verkauf in den Monaten ohne "R" in betracht ziehen... da ist die Nachfrage und der Preis solcher Autos höher ...

  • Also ich habe gemerkt dass der Z4 eher ein ungünstiges Auto ist für einen Verkauf nach kurzer Zeit. Im Moment gibt es auf jeden Fall viel zu viele Gebrauchte. Kann natürlich in einem Jahr wieder anders aussehen.
    Mein Z4 hat z.B. einen Listenpreis von 48000,- Euro (hab ich natürlich auch nicht gezahlt ;)). Ist EZ 11/03 und hat jetzt 17000km. Vor kurzem wurde in eBay ein nahezu identischer (Ausstattung, EZ, km) für 33000,- Euro verkauft. Das wäre ein Wertverlust von 15000 Euro in nicht ganz einem Jahr :eek:! In mobile kosten vergleichbare Autos noch 35000,- was auch nicht wirklich toll ist.
    Es kommt allerdings natürlich auch auf das Model und die Sonderausstattung an... Navi, Klimaautomatik, E-Sitze usw. will ja nicht jeder haben und werden beim Wiederverkauf auch nie annähernd mit dem Listenpreis bezahlt. Ich habe einen mit 3L Motor, der wird wohl überhaupt beim Wertverlust am Schlimmsten sein. Viele wollen ja einfach nur Z4 fahren und brauchen nicht gleich 230PS. Der "kleinste" (2.2i) hat ja auch schon 170PS und kostet neu ohne Ausstattung nur 30000,- Euro. Wenn du dann noch 25% bekommst wärst du schon bei 22500,- und ich denke mal zu dem Preis wirst du in einem Jahr noch jeden Z4 verkaufen können.
    Naja, trotzdem würde ich jedem den 3.0i empfehlen.... Bin den 2.5er mal gefahren und fand den schon ein bisschen "lahm" aber das ist wohl nur meine Meinung ;)

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

  • Die Sache mit dem Rabatt und der Tageskurzzulassung kenne ich aus eigener Erfahrung.


    Eine allgemeine Aussage läßt sich schwer ableiten, problematisch wird es das der Wagen bereits bei Verkauf II. Haltereinträge im Brief besitzt, der neue Käufer wäre dann dritte Hand, und da merkt auch wohl der unerfahrenste Kunde "was hier gelaufen ist" - würde der Wagen mit drei oder vier Jahren verkauft ist das schon nicht mehr so wichtig.


    Der Z4 ist auch kein richtiger Erfolg, nicht zu verlgeichen wie damals mit dem Vorgänger des aktuellen Mercedes SLK, da haben die Leute alles für bezahlt - aus welchen Gründen auch immer, durch den Modellwechsel hat dieses Auto auch an Wert verloren, aber das ist ein anderes Thema.


    Bedingt durch die Preise in den Internetbörsen wird es wohl zu einem leichten Verlust kommen, gerade der Haltereintrag wird bestimmt ein Thema. Ein Cabrio ist auch ein Saison Artikel, höchster Preis im Sommer - ähnlich wie beim Motorrad.


    Mit Autos im allgemeinen auf Gewinn zu spekulieren ist nicht leicht, eine Vielzahl von Einflüssen spielen eine Rolle, ein auf dem ersten Blick 'hoher Rabatt' sagt noch nichts über Gewinn oder Verlust aus.


    Mein Hinweis, Abstand von dem Projekt nehmen - denn bei einjähriger Nutzung ist der Z4 nur ein Funprojekt mit dem auch bestimmt nicht viele Kilometer gefahren werden, und jeder Euro den der Wagen später doch nicht erzielt schmerzt dann doppelt.

  • 'Übers Geschäft'- ist Leasing eine Möglichkeit?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • A.Kordis
    bloß keinen 2.2l kaufen!
    ist im vergleich ne lahme möhre, wird man nicht mal ansatzweise so viel spaß dran haben wie a nem großen, von den kosten her ist der unterschied auch nicht so groß, der 2,5l hat schon bisschen mehr ausstattung.


    optimal wäre der 3l, da mußt du dir auch keine sorgen machen wegen verkauf, den willst eh nichtmehr hergeben!


    mit ausstattung würd ich auch nicht zu viel sparen sonst bekommt man ihn garnicht weg.



    ps.das auto ist nur noch :top: ist mittelfristig mein ziel mir genau so ne kiste zu holen(3l smg 90%vollausstattung :))

  • der 2,2l ist auch ein r6, aber alle die ich kenn finden den motor :flop: im zetti


    unter 4500rpm geht gar nix,wirklich nix, dann schiebt er ein bisschen. verbrauch ist nicht besser wie in den beiden großen.
    und das schlimmste es gibt keine sport taste ;) sound gibt es auch nicht.
    also absolutes nono im z4, aber jedem seine meinung, das auto ist später aber unverkäuflich, sieht man ja im moment am alten z3 mit dem 1,8l. den bekommt man quasi nicht verkauft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!