Slider vom SL55 ölen! Empfehlenswert?

• Hi Leute!

Habe seit gestern ein Siemens SL55 und meine das der Slider nicht so gleitend aufgeht, wie bei anderen SL55 die ich bisher in der Hand hatte.

Könnt Ihr empfehlen mit ein wenig Siliconspray den Slider einzusprühen?

Was könnte man sonst machen?

Gruß
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ist nicht zu empfehlen, da Silikon und/oder Öl-Spray nicht an einer Stelle bleiben sondern verlaufen. So hast Du das Zeugs früher oder später überall sitzen.

Siemens hat auf den Slidern eine Teflon-Schicht aufgebracht, damit es gleitet.
    Ich glaube aber, das die allerersten SL55 das noch nicht hatten.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Meins ist am 02.06.04 produziert worden.

Also kann man es nicht anders einstellen?

Macht Siliconöl denn irgendwas kaputt wenn es verlaufen würde?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Silikonöl kann, muss aber nicht, die Lackierung angreifen. Wie es sich auf die Elektronik (kurzschlüsse etc) auswirkt, weiß ich nicht.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Re: Slider vom SL55 ölen! Empfehlenswert?

[QUOTE] Original geschrieben von DerMaster
    Hi Leute!

Habe seit gestern ein Siemens SL55 und meine das der Slider nicht so gleitend aufgeht, wie bei anderen SL55 die ich bisher in der Hand hatte.

Könnt Ihr empfehlen mit ein wenig Siliconspray den Slider einzusprühen?

Was könnte man sonst machen?

Gruß
    Master [/QUOTE

hallo,

habe dieses kleine Problem mit Kernseife behoben- flutscht einfach gut.

gruss gabriel

• ich würde nichts sprayen...
    es gibt silikonfett das nicht leitfähig und für kunststoffe geeignet ist. gibts bei conrad, würde eventuell dafür in frage kommen.

!ND - E71

• Re: Slider vom SL55 ölen! Empfehlenswert?

Hallo

Sag mal ist das ein Siemens Cover oder ein NoName Cover. Ich hatte auch mal ein NoName Cover und das hat nicht so geflutscht wie das Original. Das Material war halt anderes. Es war stumpfer.

gruss
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!