Machine From Hell

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Aber in genau diesen Punkten (Qualität, Mainboards usw.) tun sich Machine from Hell und Machine from Dell doch recht wenig ;)

SCNR

Ich bin jedenfalls mit meinem Dell sehr zufrieden.
    Sowohl was die Qualität des Mainboards als auch die Aufrüstbarkeit und den allg. Support angeht.

SunnyStar

• Hmm, der Chip-Thread ist doch gar nicht so übel...

Hab´ mal versucht den Rechner in Einzelkomponenten "nachzubauen". Hab´s für den Preis nicht geschafft... Allein die Graka ist nicht unter 420€ zu kriegen. Hab´ eben noch ein paar bekannte Hardware-"Spezialisten" angeschrieben und warte noch auf deren Meinung... Ich glaub´, ich bestell mir das Teil.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Hmm, der Chip-Thread ist doch gar nicht so übel...

Hab´ mal versucht den Rechner in Einzelkomponenten "nachzubauen". Hab´s für den Preis nicht geschafft... Allein die Graka ist nicht unter 420€ zu kriegen. Hab´ eben noch ein paar bekannte Hardware-"Spezialisten" angeschrieben und warte noch auf deren Meinung... Ich glaub´, ich bestell mir das Teil.

Ich würde Dir davon abraten. Die Graka alleine ist nicht alles. Alles muß gut zusammenarbeiten und da hat der Rechner so seine Problemchen.

Nungut, ist Deine Entscheidung.

SunnyStar

• Ich würde ihn nicht erwerben wollen, da das Netzteil lediglich eine Leistung von 300 Watt aufweist und das Mainboard eher von mäßiger Qualität ist.
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, Grafikkarte und CPU sind nicht alles.

• Ich mir die Hell-Machine auch nicht kaufen, wer verbaut denn in einen Spiele-PC ein Raid-System, aber nur 512 MB RAM? Aber ich hab auch generell was gegen Fertig-PCs. Mein Tipp: selber aufbauen! Athlon64, mind. 1 GB Ram, Radeon 9800 Pro, ordentliches Mainboard, Netzteil, Gehäuse, Lüfter... ist sicher aufwändiger und teurer, aber man weiß dafür was man unterm Schreibtisch stehen hat :) .

• Also jeder schreibt hier was von Mängeln aber keiner sagt was konkretes :mad: ...

Das mit dem Athlon 64 (3500+) mit 1GB Ram und ´ner 9800pro hatte ich ja auch erst vor. Aber ob 3500+ oder 3200+ ist erstens egal, die GraKa ist schlechter, 2 x 200 GB Platten sind teuer usw usf...

Das hier ist "mein" Händler: KCN-Computer

Wenn ihr alle meint der Fertig-PC taugt nicht´s, stellt mir doch hier mal was preislich und leistungsmäßig vergleichbares zusammen!

Übrigens, dass System für 879€ (+ 1GB Ram,+ bessere GraKa, 9800pro) wollte ich mir zuerst zulegen. Würde vergleichbar viel kosten, ist aber leistungsmäßig klar unterlegen...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Wenn ihr alle meint der Fertig-PC taugt nicht´s, stellt mir doch hier mal was preislich und leistungsmäßig vergleichbares zusammen!

Wieso sollten wir Dir ein System zusammenstellen? :rolleyes:
    Du weißt wohl am besten selbst was Du "brauchst".
    Es ging ja hier auch primär um die Frage, was man vom PC "Machine from Hell" halten soll und diese Frage wurde Dir ja auch bereits mehrmals beantwortet.

Wie soll das noch konkreter gehen? :rolleyes:

Das Mainboard ist sch........
    Das Netzteil nicht leistungsfähig genug
    Das Teil brummt wie Hölle
    Diverse Probleme mit dem Raid System
    nur 512 MB Ram

usw.....

Soll ich weitermachen?

SunnyStar :rolleyes:

PS: Und falls die Frage auftreten sollte...... JA, ich hatte bereits 2 Mal das "Vergnügen", diese "Höllenmaschine" zu testen.

• Wiel IHR meint selbst zusammenstellen ist besser ;)...

Mainboard: OK, ist nicht das beste.
    Netzteil: Fein, wenn´s nicht reicht kommt halt ´n neues u. das alte wird vertickt. Kann mir aber kaum vorstellen dass die Rechner verkaufen die wegen Netzteil nicht laufen.
    Brummen: Habe auch gegenteiliges gehört...
    RAID System: Abschalten. Dann halt 400Gig so... Läuft bei anderen auber auch problemlos...
    Ram: 1024MB -> 77€ Aufpreis

Sorry, aber entweder bin ich blind oder ich finde für ~1300€ (+ Monitor) nicht´s vergleichbares... Würde mich ja echt interessieren was für ein System ihr euch zusammenstellen würdet. Deswegen der Link zu KCN...

• Ok, auf's Neue: ;)

Stimmt, das Mainboard ist nicht das Beste, es ist eines der Schl...... !!!
    Aber ok, dass ist nun mal so

Netzteil: 300 Watt ist schon die absolut unterste Grenze

Brummen: Wie gesagt, ich hatte bereits 2 mal das Vergnügen....

Raid: Erst kaufen und dann nicht die besondere Eigenschaft von Raid nutzen?
    Auch nicht so das Gelbe vom Ei, oder?

RAM: 77 Euro sind auch ~ 150 DM ;)
    Btw 512 MB für 77 Euro = NoName Speicher, oder?

Wieso nur KCN?
    Es gibt massenweise andere Hersteller.
    Schon mal bei Dell geschaut?
    Selber zusammenbauen?

SunnyStar

• Ich finde auch, bei diesen Preisen und dann solchen Layout-Patzern aus Sparzwang kann man sogar besser in der Apotheke Dell kaufen.

Ansonsten kann ich nur sagen, lass Dir ein System maßschneidern, bei Atelco, Alternate, Avitos, wo auch immer. So einen Pfusch wie den Rechner würde ich mir nicht antun.

Um es so auszudrücken: Niemand, dem ein Rechner mit solchen Mängeln in der Zuverlässigkeit ausreicht, braucht so übertriebene Leistungsdaten. Das Ding ist, wie sich einen Porsche zu kaufen, auf dem alte Reifen von Unfallwagen montiert sind.

Außerdem (gerät hier ja schon fast zur Sonntagspredigt):

D-I-Y (Do it yourself!).

Board, Festplatte, CPU, RAM und GraKa aussuchen, das alles in ein schönes und gutes Gehäuse packen, fertig ist die Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!