Machine From Hell

• Hach, jetzt bin ich ja wieder völlig durcheinander :apaul:...

Das Problem ist doch, dass ich gar keine Ahnung (mehr) habe welches Board, welches Netzteil, welche Kühler etc... Ich bin also eigentlich gar nicht in der Lage mir den optimalen Rechner zusammenzubauen...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Das sagt übrigens Gamestar zu dem Rechner:

Zitat

GameStar-Empfehlung: Mit der extrem schnellen Geforce-6800-GT-Grafikkarte und dem Athlon 64/3200+ ist dieser PC auch für die Spiele-Generation nach Doom 3 gerüstet. Die Komponenten sind clever zusammengestellt und der Preis ist absolut fair. Einzig die 512 MByte RAM sind etwas mager, hier raten wir weitere 512 MByte nachzurüsten.

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Das sagt übrigens Gamestar zu dem Rechner:

Kauf ihn Dir - damit Ruhe ist. :D;)

SunnyStar

• Och mann, ich möchte mich ja hier nicht streiten oder so ;)...

Ich brauch´ einfach ein paar Tipps zum Rechnerkauf... Mal andersrum :D: Was würdest Du Dir für ~1300 - 1500 Euro holen? Alle aktuellen Spiele sollten laufen, Athlon 64 sollte drin sein, 1GB Ram (400) sowieso, Festplatte kann auch ´ne 160er sein. Ich hab´ halt null Ahnung vom Mainboards etc...

• Also wegen dem Netzteil bedenken zu haben halt ich auch für übertrieben, wenn das
    unterdiemensioniert wär hätten die das nicht eingebaut. Und bedenke, 300 Watt sind nicht gleich 300 Watt!(Ghz sind auch nicht gleich Ghz) Wichtig ist nicht was vorne rein geht sondern was hinten wieder raus kommt ;) und da gibt es durchaus Netzteile die so ein System locker versorgen können.

Es gibt von Alternate noch eine gute Alternative, allerdings "nur" mit ner 6800... ;-)

Klick mich hart

BTW. Ich bin eh der Meinung das sich ein PC der zum Gamen benutzt wird und gleichzeitig leise sein soll mit herkömmlichen Methoden eh beißt (WaKü ausgenommen).

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• War heute bei drei Händlern in meiner Nähe.

Hier ein Angebotsbeispiel:

• Asus K8V SE Deluxe 125,00€
    • Athlon 64 3200+ BOX 215,00€
    • 1024MB DDRAM PC 400 MDT 164,00€
    • nVidia 6800GT 256MB 439,00€
    • 2x Maxtor 120GB 7200rpm 8 MB S-ATA 170,00€
    • LG DUAL Bulk Multiwriter 12x 4120B 79,00€
    • 350W Be Quiet 2 Lüfter 55,00€
    • Tech Solo ATX Gehäuse mit Fenster 55,00€
    • Tastatur + Maus 10,00€

Summe 1312,00€

Die Angebote waren alle ähnlich. Machine From Hell: 1199€ (inkl. Software, Double Layer Brenner). Dazu kommt dann in jedem Fall noch der Monitor... Ich hab´ jetzt schon so viele Meinungen gehört, das Teil spaltet echt die Gemüter... Von "Besser geht´s nicht" bis "lass die Finger davon"... Aber wenn ich mal den Preis in den Vordergrund rücke, rückt auch die Bestellung immer näher ;). Der eine legt halt wert auf dass, was wen anders überhaupt nicht interessiert. Ich denke für meine Zwecke ist der schon ideal...

• Ich würde es einfach bestellen, bei dem Preis kann man da nicht so viel falsch machen. Über das Board hab ich auc schon positive Sachen gelesen - es ist halt nur nicht OC freundlich aber das hat der Rechner auch nicht nötig.... ;)
    Nimm auf jeden Fall noch 512MB ram mit dazu.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ja, die 512MB gibt´s natürlich gleich dazu ;). Ich komme halt beim zusammenbauen einfach nicht auf den Preis. Und mein "Hardware-Spezi" meinte das Teil ist für meine Zwecke (Doom 3, Halflife 2, Far Cry usw.) schon ziemlich perfekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!