Mietvertrag - Rücktritt einen Tag nach dem Unterschreiben möglich?!?

• Naja, wenn es euch doch gefällt, wieso dann nciht einschränken machen und eben nicht alle Möbel, wie gedacht, unterbringen?

:confused:

• Hey!

Eben - leer sah das ganze wirklich um einiges großzügiger aus! Zwar nicht riesig, aber ich dachte einfach, es ist besser machbar!

Und Kompromisse wären für mich auch kein Thema - teilweise waren die von vorneweg klar (muss er ja nicht direkt wissen ;) ), wie z. B. ein Kleiderschrank, der halt im Büro, anstatt im Schlafzimmer steht, etc.

Aber nach den Raummaßen scheint die ganze Einrichtung nur noch aus Kompromissen zu bestehen (Heimkinoanlage & Beamer im Wohnzimmer integrierbar, langen 20cm vor und hinter dem Tisch zum druchgehen, etc.).
    Und ob´s dann noch Sinn, und vor allem Spaß macht, "so" zu wohnen, ist eben die Frage!

Bin mal gespannt auf das Gespräch heute abend. Hoffe er hat ein Einsehen mit uns! Bringt ihm ja schließlich auch nicht viel, wenn er jetzt an uns vermietet (alles frisch renoviert), und wir in einem halben Jahr wieder ausziehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• ...vielleicht solltest du noch sagen das Löcher bohren für dich kein Problem darstellt und im Zweifel die dicken Dübel eh besser halten... und die Handtuchhalter im Bad werden gerne als Turnstange verwendet... also da halten die normalen Dübel ja eh nicht... ;)

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...vielleicht solltest du noch sagen das Löcher bohren für dich kein Problem darstellt und im Zweifel die dicken Dübel eh besser halten... und die Handtuchhalter im Bad werden gerne als Turnstange verwendet... also da halten die normalen Dübel ja eh nicht... ;)

Hey!

Auch nicht schlecht! *lol*

Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich ehrenamthalber im Tierheim arbeiten würde, und mir ab und an "Arbeit" mit nach Hause bringe ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• "...und na ja, das bischen Ungeziefer was Tiere so haben schreckt ja nun wirklich keinen ab... sie etwa... also ich kann Ihnen da Sachen erzählen... die Unterschrift für den Aufhebungsvertrag... direkt hier... Danke..."

• Hey!

Also die letzten Argumente müssen den Mann überzeugt haben: wir konnten vom Mietvertrag zurücktreten! ;)

Im ernst: konnten mit ihm reden, und ein Rücktritt vom Mietvertrag war dann möglich! Wir sollen ihm nur die Kosten für die beiden Mietverträge erstatten, was IMHO absolut in Ordnung ist :)

Auf der einen Seite zwar schade wegen dem Haus, auf der anderen Seite aber wohl schon besser so! Bringt ja schließlich nicht viel, wenn man kaum seine Sachen unterbringen kann!
    Wir sind zwar relativ minimalistisch eingerichtet (ich mag´s nicht, wenn das alles so überladen ist), aber gerade diese wenigen Sachen müssen eben untergebracht werden können!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!