Notebook mit Radeon 9800? Nur Dell 9100?

• Moin,

Zitat

Da werde ich mir überlegen, so ein mini PC mit TFT und entsprechender GraKa zusätzlich zu besorgen.

Da würde ich aber auch eher dazu übergehen, den PC aufzurüsten, anstatt ein Power-Notebook zu kaufen, was am Ende zwar super Grafikleistungen hat, aber dann laut ist und zudem noch richtig teuer wird.
    Ich schrieb ja, das ein Kollege von mir Doom3 auf einem Centrino Notebook mit 9700er Grafik problemlos und sehr performant spielen kann, allerdings reden wird von einem Notebook jenseits der 2000,-€ Grenze.

Ob es dann unbedingt ne Wasserkühlung sein muss, muss jeder selber wissen, ich halte das persönlich für Unsinn. Ein gut durchdachter PC mit ordentlicher Hardware, grossem gedämmten Gehäuse und hochwertigen Kühler und Lüfter mit Drehzahlregelung ist auch nicht sehr laut.
    In meinem PC werkeln 8 Lüfter und 6 Ferstplatten, das einzige was ich davon am Schreibtishc höre, ich der Lüfter der neuen Grafikkarte ( 9600XT ) und zeitweise die Festplatten.

• Ne, da werden wir jetzt zu OT. Deshalb fasse ichs hier nochmal kurz zusammen:
    Ich hab einen Centrino mit 9700er. Doom 3 läuft auch fast ruckelfrei. Bleibt aber einfach stehen. Da mir das Spiel selbst nicht wichtig ist, habe ich auch keine Anstalten unternommen dies abzustellen.
    Worum es mir ging waren nicht mehr fps, sondern einfach mehr Details und vor allem zusätzliche Effekte die die neuen GraKas in der Regel mitbringen.
    Wenn wir dann zocken, oder ich auch mal allein zuhaus das tue, dann mus der Rechner dazu nicht leie sein. Sondern möglichst kompakt um ihn easy zum Ort des Geschehens transportieren zu können.
    Jedoch bin ich nicht ganz auf der Höhe welche GraKas alle aktuellen Leistungsmerkmale unterstützen, ausreichend schnell und trotzdem zuverlässig sind. Deshalb nahm ich Shane54s Angebot gern an. Es muss ja nicht die HighEnd Karte sein. Wie sagt man so schön 25 fps reichen immer.
    Werde mich dazu nun mal begoogeln und praysvergleich machen. :)
    Danke allen Helfern. Und danke auch an metoo der Einblick gab wie verrückt manche Menschen sein können ;) (TwinTowers im Wohnzimmer ich fass es nicht :D )

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!