Mpx200 vs. E100

• Hi,

der Titel sagt eigentlich schon fast alles ;)

Beide Handys kosten mittlerweile gebraucht so um die 150,- EUR und daher wollte ich nun endlich mal mein erstes MS Handy kaufen... Welches würdet ihr empfehlen? Nehmen die sich Hardwaremässig/Softwaremässig was? Haben doch das gleiche OS oder? BT haben sie beide nicht...
    Zu welchem würdet ihr raten?

n3o.

• Von Design her ganz klar das MPx200. Es ist auch etwas schneller was die Menügeschwindigkeit betrifft, auch Klingeltöne finde ich pers. etwas satter beim MPx200. Nachteil beim MPx200 sind die Fingerabdrücke die man sehr schnell sieht und öfter wegputzen muß, das Außendisplay verkratzt recht leicht wenn es nicht geschützt ist (aufpassen beim Gebrauchtkauf). Vom Display finde ich das E100 etwas besser, ist aber sicher Geschmackssache und nimmt sich nicht all zu viel. Beim E100 hast Du einen Stereoheadset dabei, welches beim MPx200 fehlt.

Gruß
    berlibaerchen

• Hallo,

also Probleme mit dem Empfang habe ich weder mit dem MPX200 noch mit dem E100. Ich habe im Moment beide hier und beide haben vollen Empfang (ich wohne ein wenig außerhalb von Innsbruck, 300m höher...).

Ich würde klar zum MPX200 raten denn es kann auch (wenn auch nicht legal) auf MS 2003 geflasht werden.
    Das Design ist zwar wirklich auch sehr schön, jedoch mit Fingerabdrücken muss man umgehen können und jemanden der sehr oft bei den Händen schwitzt, würde ich das Teil sowieso nie in die Hand geben... :D

Akkuleistung sind sie in etwa gleich.
    Menüführung läuft beim MPX200 dank des 200MHZ Prozessors im Vergleich zum 132MHZ Prozessor des E100 deutlich flüssiger und auch der Navikey des MPX200 ist angenehmer zu bedienen als der Joystick des E100 der leider sehr viel Spielraum hat...

Ansonsten sind die Geräte eigentlich identisch.....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Menüführung läuft beim MPX200 dank des 200MHZ Prozessors im Vergleich zum 132MHZ Prozessor des E100 deutlich flüssiger

200 MHz...? :eek:

Kein Wunder, dass der Akku nur 2 Tage hält... ;)

... addicted to BlackBerry ...

• Wichtig wäre noch zu sagen, dass das E100 eine wirklich klasse Tastatur hat :top: Neben einem 6310i für mich die beste auf dem Markt. Das MPX hat eine deutlich schlechtere.

Wer viel SMS oder EMails damit schreiben will ist das E100 die bessere Wahl.

Ansonsten muss man halt entscheiden was man lieber hätte, Klappe ja oder nein? :D

Tom Tech Racing Team

• Ich hatte beide Geräte.

Für mich ist das MPx200 in allen (!) Belangen klar überlegen:

- Optik
    - Haptik
    - Funktionsumfang
    - Verarbeitung
    - ...

Bzgl. OS: Ja, von Haus aus werden Beide mit WM 2002 geliefert, wobei das MPx200 bereits ein Update auf WM 2003 erhalten kann. Ich würde dennoch - wenn du nicht mehrere Mailkonten mobil verwalten möchtest/ mußt das ursprungliche beibehalten.

Hätte ich kein C500 würde ich mir das MPx200 bestimmt zum 4. mal kaufen ... oder evtl. doch noch ~ 1 Monat auf's MPx220 warten!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!