Was hat es eigentlich mit dem Dateisystem "optimieren" auf sich?


  • Und deswegen muss der interne Speicher auch umbedingt, deeeeefinitiv FAT haben.
    *Ihr macht es euch zu einfach* :D


    -SF³

  • Naja, aber weil bei einem Handy der Speicher knapp ist (auch der für Programmcode), wird man mit Sicherheit nicht für MMCs nen FAT(32) Treiber haben und für den Gerätespeicher ein gänzlich anderes(womöglich proprietäres) Dateisystem realisieren. Kann ich mir nicht denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    wenn man das hier so nachliest, kann man ja eine Fat32 partition erst ab 512MB (oder waren es 2048MB) estellt werden, darunter geht nur FAT16 und das S55 hat ja nur 900kB.


    Was blödsinn ist, da ich eine meiner 128MB MMC's in meinem iPAQ mit Fat32 laufen hab...

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • ist Fat nicht Fat32 ..... zumindest die karte. erinnere mich auch irgendwo gelesen zu haben, daß sie auf fat zu formatieren ist. wobei format im gerät schon immer besser war.
    darüber welches dateisystem das gerät intern hat sagt das aber wohl nichts aus.
    aber betrifft das optimieren überhaubt die karte?
    über die funktion hab ich mich beim s55 schon gewunder.

    fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und deswegen muss der interne Speicher auch umbedingt, deeeeefinitiv FAT haben.
    *Ihr macht es euch zu einfach* :D


    -SF³


    Nein, aber man kann mit gewissen Sachen, über die man hier nicht sprechen darf, nachschauen, dass es deeeeeeeefinitiv FAT hat ;).

    this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

  • ?? warum darf man hier über den dateiexplorer (auf der S65cd) und die rechte maustaste nciht reden ?!?!


    wenn man im dateiexplorer rechts auf die MMC klickt und dann eigenschaften wählt wird einem doch angezeigt das es FAT ist. Was is daran Illegal ?!?!?


    (alle angaben ohne Gewähr, wenn der admin will kann er/sie es auch löschen ^v^ )


    [edit] wo finde ich das Optimieren bei meinem S65 ?[/edit]

  • Zitat

    Original geschrieben von sepperator
    Nein, aber man kann mit gewissen Sachen, über die man hier nicht sprechen darf, nachschauen, dass es deeeeeeeefinitiv FAT hat ;).


    Dann gib mir doch mal per PN einen deeeeeeeeeeefinitiven Hinweis :D


    BendiX: Dass die MMC FAT hat ist ja bekannt, es ging ums interne FS ;)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Dann gib mir doch mal per PN einen deeeeeeeeeeefinitiven Hinweis :D


    BendiX: Dass die MMC FAT hat ist ja bekannt, es ging ums interne FS ;)


    -SF³


    dann frag doch einfach mal in foren, die sich damit auskennen. hier muss ich unter beachtung der NB halt nur sagen, dass es fat hat [punkt].


    links dazu finde ich im moment nicht, sonst würde ich dir ne pm schicken. ansonsten backup durchsuchen und du wirst fat entdecken.

    holg-online ... lowering expectations since 1857

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!