Stimmt,
da beide Geräte (9500/616) das Bluetooth Handsfree Profile beherrschen. ![]()
SIM Access Profile war anscheinend nicht gemeint...
Mitch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt,
da beide Geräte (9500/616) das Bluetooth Handsfree Profile beherrschen. ![]()
SIM Access Profile war anscheinend nicht gemeint...
Mitch
Für mich ist auch der 9300 Communicator die erste Wahl, weil er
1. kompakter ist und
2. ich ein absoluter Gegner von Handy´s mit Cam bin.
Es gibt in einem Handy nichts sinnloseres als eine Camera, und deshalb bin ich froh, dass die meisten Hersteller im Business-Segment mittlerweile wieder umschwenken (siehe MDA, SDA, Communicator).
Nur einen Haken hat der 9300, beim Preis werden Nokia und ich und nicht so schnell einig werden. ![]()
Semmal
Habt ihr schon mal die Akkuwerte vergliechen? Das ist n ziemlicher Schock:
Nokia 9210:
Sprechzeit:
Bis zu 4 -10 Std.
Stand-by-Zeit:
Bis zu 80 - 230 Std.
Nokia 9300:
Sprechzeit:
Bis zu 3,5 - 4 Std.
Stand-by:
Bis zu 150 - 200 Std.
Nokia 9500:
Sprechzeit:
Bis zu 4 - 6 Std.
Stand-by:
Bis zu 200 - 300 Std. (wenn WLAN deaktiviert ist),
bis zu 180 - 240 Std. (WLAN im Stand-by-Modus)
Das 9210 ist doch schon ein paar Jahre alt, wie kommt es dass die Akkuwerte der neuen Commis schlechter geworden sind?
Eine Verbesserung wäre vielleicht zuviel verlangt, aber es muss doch machbar sein dass Commis die mehrere Jahre später entwickelt wurden wenigstens die alte Akkuleistung vorweisen können oder hab ich nen :gpaul: ?
Auch wenn ich eher den 9300 nehmen würde, weil er kompakter ist und ich auf eine verschwommene VGA-Cam und WLAN gut verzichten kann, aber was mich von beiden Geräten abhalten wird, ist die fehlende 3G-Unterstützung. Das ist IMO ein Riesenfauxpas von Nokia. Gerade der Communicator als Business- und Datenmaschine bräuchte 3G-Unterstützung viel dringender als irgendwelche Klickibunti-Klapphandys.
Gehts Eurer Firma zu gut?
Die Rechnung für 3G könnte ich meinem Controlling gegenüber schwer vertreten - warten wir mal auf die UMTS-Flatrate, dann würde ich ggf. zustimmen.
WLAN ist in nächster Zeit erstmal die günstigere Alternative. Ausserdem unterstützt der 9500 den sog. "IP Passthrough"-Modus. Dabei kann der eigene PC als Verbindung ins Web verwendet werden (und damit auch die DSL Flatrate oder das Intranet in der Firma).
Mitch
ZitatOriginal geschrieben von Vampyre
Das 9210 ist doch schon ein paar Jahre alt, wie kommt es dass die Akkuwerte der neuen Commis schlechter geworden sind?
Ich würde sagen die Akkuwerte sind lediglich realistischer angegeben! ![]()
Mal ehrlich, wer kam mit einen Commi auf 10 Tage (230 Stunden)???? ![]()
MfG, TT-Leser
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Das Nokia 616 kann aber auch mit dem 9500 genutzt werden.
Richtig, aber halt nicht "vernünftig", da das 9500 ja das SAP nicht unterstützt.
Gruß, Loco!
Frage:
wie sieht es mit dem Prozessor aus?
Haben der 9500er und der 9300er Commi den gleichen?
Sind beide Geräte gleich schnell?
Der einzige Unterschied zw. den beiden ist eh nur WLAN und die CAM, oder?
lg,
Oliver
hallo
was ich nochmal loswerden wollte ist das die bei mobilcom voll den schaden haben. die verkaufen den 9500 für 799 und den 9210 für 899 euro.
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Ich würde sagen die Akkuwerte sind lediglich realistischer angegeben!
Mal ehrlich, wer kam mit einen Commi auf 10 Tage (230 Stunden)????
MfG, TT-Leser
Im standby ca 4-5 Tage bei Nutzung: max 2 Tage!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!