Kampf der Giganten: 9300 vs. 9500

• Bis jetzt wurde in diversen Threads viel über das 9300 und 9500 diskutiert, aber ich denke es wäre vielleicht nicht schlecht beide in einem Thread einem Direktvergleich zu unterziehen, um eventuell einigen usern den Weg zur richtigen Kaufentscheidung zu erleichtern.

Könnte demnach jemand die spezifischen Merkmale beider Geräte in einem Direktvergleich darstellen?

Vor allem:

- Grösse
    - Aussen- und Innendisplay
    - Tastatur
    - Funktionen
    - Akkuwerte
    - Preis-Leistungsverhältnis

Weiterhin wäre es eine Diskussion wert, welche Zielgruppe Nokia mit dem 9300, bzw. dem 9500 erreichen möchte. Oder ist es nur eine Strategie das gleiche Produkt in verschiedenen Grössen und einmal mit Cam/W-Lan und einmal ohne Cam/W-Lan zu verkaufen?

• Tja.... Größenvergleiche gibts hier....

dann noch hier:

http://mobil.idnes.cz/obrazek/nokia_9300_live_20

Nich wirklich groß aber man erkennt doch den Unterschied....

... und dann haben wir noch einige damit wir uns vorstellen können wie groß der Commi in etwa ist....

6820 vs. 9300
    6820 vs. 9300 geöffnet

Ich hoffe das waren Bilder die du wolltest... :)

Sämtliche Bilder stammen von mobil.cz! Und hier gehts direkt zu den Bildern!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also wenn jemand auf Wlan und eine Kamera verzichten kann (zB weil er schon ein Kamera-Handy oder eine DigiCam hat) ist er meiner Meinung nach mit dem 9300 bestens bedient. Das 9500 ist einfach zu gross. Ausserdem sieht das 9300 edler aus und ist kompakter. ;)

• Moin.

In der Hoffnung, das das 9300 auch ab 2005 mit Blackberry-Pushdienst nachrüstbar ist, ist das 9300 meine erste Wahl, obwohl ich den Verzicht auf WLan schon schmerzhaft finde...

...nur ist eine Kamera in einem Gerät, das beruflich genutzt werden soll, absolut inakzeptabel.

Grüße...

...Martin.

• Ich würde ganz klar den 9300 nehmen.
    1.Er sieht einfach besser aus :D
    2.Er ist wesentlich kompakter
    3.Was will ich mit einer Cam im Handy, die in meinem SX1 nutz ich fast nie
    4.Er ist billiger
    So das waren denk ich ma genug Gründe.
    Der einzige Grund der für den 9500 sprechen würde wäre W-Lan aber dafür wäre ich nicht bereit so viele andere negative Aspekte in Kauf zu nehmen.
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• Zudem dürfte die Möglichkeit das 9300 vernünftig im Auto nutzen zu können (über das SAP zusammen mit dem Nokia 610 oder 616) auch für viele ein nicht ganz unwichtiges Kriterium sein. Die angepeilte Zielgruppe dürfte schließlich so einige Kilometer reißen.

Im übrigen wäre auch meine Wahl ganz klar der 93'er Commi.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!