Welche Cardreader lesen/schreiben 512MB SD-Karten?

• Das Problem ist ja sicher bekannt: Viele der am Markt verbreiteten USB-Cardreader (die sich wahrsch. letztlich auf eine Handvoll OEM-Hersteller zusammenfassen lassen) können keine 512MB SD-Karten lesen.

Kennt jemand konkrete Modelle, die das können?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

ich weiss nicht, woher du diese Infos her hast, aber meine beiden Billig Cardreader haben weder mit 512 MB noch mit 1 GB SD-Karten Probleme.

Der eine ist ein 14in1 Reader von Reichelt , der ander ein NoName 8in1 Reader von memoryworld.de

• Ich habe hier drei Reader (zwei ältere 5-in-1 bzw. 6-in-1) und einen relativ neuen USB2.0 8-in-1. Keiner davon liest 512MB SD-Karten.

In den Beschreibungen der meisten Reader bei ebay (wenn denn solche Details dabeistehen), werden SD-Karten auch nur bis 256MB genannt. Und Google liefert auch einiges zu dem Problem.

Kurz gesagt: Du hast wohl mehr Glück als ich Pech gehabt... ;)

Anyway: Kannst Du mir mal netterweise die Links auf genau Deine Reader bei Reichelt und memoryworld geben?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin,

Reichelt -> suche nach PIXO USB-MSR14
    direkte Links gehen nicht.

Bei Memorywolrd gibt es meinen Reader nicht mehr hab ich gesehen. Ist aber nicht so tragisch, da der Reader an meinem PC sowieso nie so richtig gut funktionierte. Daher hab ich mir den anderen gekauft.

• hab hama 7 ins 1 card reader und kein problem!

allerdings kann ich z.B. die orgninal o2 128 mb karte (vom sx1) nicht lesen, andere reader meine 512 mb karte nicht, dafür aber die 128... ist irgendwie sehr komisch!

ist ein usb2 card reader automatisch schneller, oder setzt da die karte das speed maximum beim transfair?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Ich habe den Orginal Shuttle 5 in 1 Cardreader für USB 2.0 und kann meine 512MB SD-Karte ohne Probleme beschreiben und auslesen.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!