Parallel Drucker an Usb Port...

• Wie findet man da denn raus, was passend ist?

Für HP gehört der T45 anscheinend zur Kategorie der "was?-wie?-welches?-das-ist-schon-so-alt,-ich-erinnere-mich-an-nichts"-Geräte.

Ideal wäre ja eine Kombination aus WLAN-Router und zum T45 passendem Printserver!

• Bei den Printsevern von HP gibt es eine Liste, welches Gerät welchen OfficeJet unterstützt. (Zumindest war es von etwa 1 Jahr noch so).

Gruß!
    ridolfo

• Ich häng mich mal hier ran ...

Ich stehe ebenfalls vor dem Problem dass diese Adapter in den seltensten Fällen funktionieren - ich habe mittlerweile schon den dritten dran (also unterschiedliche Modelle bzw. Hersteller) und der Drucker mag einfach nicht.

Das Problem scheint seeehr weit verbreitet wenn man mal die Foren und Newsgroups druchstöbert - nur niemand hat eine Lösung :(

Kann es wahr sein dass hunderttausende solcher Kabel produziert werden die nicht einmal funktionieren? Ich verstehe nicht wie solche Hersteller "überleben" - die Kabel werden doch Kartonweise zurückkommen ...

Das kuriose in meinem Fall: Ein Arbeitskollege hat einen Adapter (den wir leider nicht mehr auftreiben können - Hersteller unbekannt) mit dem es einwandfrei geht.

D.h. es kann nicht grundsätzlich an der Kombination Adapter<->Drucker liegen, denn alle nachvollziehbaren Gründe die man im Internet so findet (spezieller Treiber erforderlich, Bidirektional, GDI-Drucker, usw. usw.) treffen offensichtlich definitiv _nicht_ zu.

Also stellt sich die Frage welche Einstellung bei den 3 anderen Kabeln verhindert dass das ganze funktioniert :confused:

Vielleicht hat ja einer die zündende Idee?!

thx
    Greetz

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!