Ich möchte mir eventuell den neuen Commi 9300 zulegen, muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Commi hatte.
Was spricht für ein 9300 und was für ein P910?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich möchte mir eventuell den neuen Commi 9300 zulegen, muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Commi hatte.
Was spricht für ein 9300 und was für ein P910?
Na ich würd mir erstmal überlegen, ob ich lieber eine richtige Tastatur haben will oder einen Touchscreen (mal von der kleinen Tastatur, die sehr klein ist, abgesehen) willst.
Es kommt auch darauf an, was du bisher gewohnt bist: Wenn du bisher mit der Nokia Bedienung keinerlei Probleme hattest, wirst du mit dem Außenmenü auch keine Probleme bekommen.
Die Tastatur des 9300 wird anscheinend in etwa genauso groß wie die des 9210i werden. Mit dieser Tastatur hatte ich kaum Probleme (bis auf die schwammigen Tasten). Wie diese Mikro Tastatur beim P910 ist, kann ich dir nicht definitiv sagen, aber die des Commis wird wohl definitiv besser, da größer und "richtige" Tasten!
Bei den geringen Abmessungen der Tastatur beim 910 kann ich mir nicht vorstellen,daß damit ernsthaft etwas anzufangen ist.Ich würde aber die Tastatur des 9300 erstmal ausprobieren bevor ich das Gerät kaufe.Ich hatte mal einen 9110i bei dem die schwammige Tastatur mir die Freude am Gerät ziemlich verdorben hat.
Die Frage ist, wieviel Du zu schreiben gedenkst und wie Du das Gerät nutzen wirst.
Der Commi ist größer, dafür sind die Tasten beim P910i kleiner (die sich dafür aber recht gut drücken lassen).
Was ist Dir wichtig?
Bess demnähx,
Carsten
zu bedenken:
-der p910 hat tasten und nen touchscreen.
der commi nur tasten.
-p910 kleiner als commi
Die Tastatur des P910 ist ein relativ überflüssiges Goodie - ich kenne niemanden, dem ich so rein vom Ansehen seiner Hände her zutrauen würde, dass er vernünftig (oder auch nur unvernünftig) damit arbeiten könnte. Wenn man wirklich auf eine echte Tastatur Wert legt, weil man unterwegs viel tippen will, dürfte der Commi die deutlich bessere Wahl sein.
Sig hin oder her - deine Shift-Taste ist kaputt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DrMac
Bei den geringen Abmessungen der Tastatur beim 910 kann ich mir nicht vorstellen,daß damit ernsthaft etwas anzufangen ist.Ich würde aber die Tastatur des 9300 erstmal ausprobieren bevor ich das Gerät kaufe.Ich hatte mal einen 9110i bei dem die schwammige Tastatur mir die Freude am Gerät ziemlich verdorben hat.
Das Problem der schwammigen Tastatur (hat mich beim 9210 auch arg gestört) dürfte nicht mehr vorhanden sein, da die Tastatur des 9500 schon auf der Cebit nicht schwammig war und die Tastatur des 9300 sich in dem Punkt auch nicht groß vom großen Bruder unterscheiden dürfte.
Die Frage ist wirklich: Touchscreen (zum Surfen besser geeignet) oder Tastatur (für Messaging)?
also zum wappen ist der p910 mit dem internen browser gut.
beim websurfen hätte ich mir einen landscapemodus bei opera gewünscht
ich würde meinen(ohne einen commi in der handgehalten zu haben):
das p910i ist praktischen,weil kleiner.
andererseits kannst du mit den commi sicher auch ohne touchscreen gut surfen.
frage ist:
kommst du mit einer stift gebundenen eingabe zurecht?
ist beim p910i "jot"(einzeln geschriebene druckbuchstaben ähnlich grafitti2 beim palm)
bigblue:
rechtschreibung im netz->schlecht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!