Nokia 3220 wie MMs versenden/empfangen

• Hilfe bitte

ich schaff es nicht mit dem verflixten 3220 MMs zu versenden.
    Klappt irgendwie nicht.

Karte Prepaid und sie ging in einem andren handy wunderbar zum MMS versenden.

Einstellungen habe ich mir mal von Nokia zusenden lassen aber irgendwas stimmt nicht..geht auf alle Fälle nix mit MMS.
    Bei O2 x mal angerufen immer Warteschleife..kostet ja ein Vermögen wenn man Prepaid Hotline anruft.

Online bei O2 kann man das 3220 nicht finden zur Auswahl andre Handy auswählen geht anscheined auch ned..kommt dann nie was an.

Per sms *handy* senden geht auch ned. kommt auch nie die auswahl 3220.

was mach ich nun.

manuel habe ich es auch versucht..kann doch ned sein.

Weis jemand rat.

danke schon mal

Made in Bavaria

• Hab bei o2 MMS das 6230 ausgewählt, ist ja von der Kamera und dem Display her identisch. Damit funzt es bei meinem 3220 :top:

...

• Ich habe das gleiche Problem mit meinem Nokia 3220

Habe auch eine LOOP und auch schon von der o2 Homepage die MMS/GPRS Daten zusenden lassen und auch schon manuell eingegeben, aber es kommt immer die Meldung das ich "GPRS abbonieren" soll

Was heist das, muß ich die LOOP für GPRS freischalten lassen :confused: :confused:

Habe die LOOP Karte auch schon in mein Samsung D500 getan und da auch die Daten von der o2 Seite zuschicken lassen und da kommt die Meldung "Nutzer unbekannt"

Mit meinen Vertragskarten von o2 habe ich allerdings mit beiden Handy´s
    keinerlei Probleme

Ich bin echt schon am verzweifeln :(

BITTE helft mir

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Tach,

wichtig ist, dass es bei o2 einen Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid in den Konfigurationseinstellungen gibt. Diese Auswahl kann man bei nokia.de nicht einstellen und somit wird standardmäßig immer die Postpaid-Konfig rausgeschickt. Normalerweise hat das 3230 ja den Wizzard drin mit dem man die jeweiligen Netzbetreiberdaten einstellen kann. Dabei jedoch das selbe Problem, nur Postpaid.

Versucht mal bei o2 auf der Seite unter Technik&Einstellungen die automatische Einstellung per SMS, wählt ganz wichtig Prepaid-Kunde aus und klickt das 6630 als Typ an. Vielleicht funktionierts, da das 6630 dem 3230 SW mäßig am nähesten kommt. Zusätzlich muß natürlich die Loop-SIM für GPRS&MMS freigeschalten sein. Neuere Karten sind das automatisch, bei älteren (vor Sommer 2003) kann es möglich sein, dass sie noch freigeschalten werden müssen.

tatsu

• Hallo tatsu,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe mir schon mehrmals die Konfigurations SMS und auch schon manuell für Prepaid von der o2 Homepage zuschicken lassen.

Habe gestern auch noch mit der o2 Hotline telefoniert und musste tatsächlich eine von meinen 2 LOOP Karten für GPRS freischalten lassen. Mit der einen Karte funktioniert es nun in meinem D500.

Auf das Nokia mit der anderen Karte muss ich noch warten da es meine Freundin mit in den kurz Urlaub mitgenommen hat.

Werde dann mal Deinen Tip ausprobieren.

Herzlichen Dank

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!