Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

  • Lost in Translation - Zwischen den Welten


    Morgen, RBB, 23.00 Uhr


    http://www.rbb-online.de/ferns…=ID73333513&noExport=true


    Sofia Coppola schafft eine ganz eigenartige, besondere Atmosphäre, wenn sie das ungleiche Zufalls-Paar durch das exotische nächtliche Tokio schickt. - Unterhaltsam, humorvoll, nachdenklich!

  • Zitat

    Interview mit dem ehemaligen RAF-Terroristen Charistian Klar, das der renommierte Journalist Günter Gaus für seine ORB-Reihe "Zur Person" 2001 geführt hatte.


    rbb Fernsehen am 1. Februar um 22:45 Uhr


    Anspruchsvoll, vielleicht in diesem Fall durch ein aktuelles "zeitgeschichtliches" Dokument ersetzen.

  • Faszination Rausch - Warum wir Alkohol und Nikotin so toll finden


    Hi, ich schreibe das einfach mal hier rein, weil es eigentlich in diverse Threads passen würde...


    Welt der Wunder (Das Wissensmagazin)
    Faszination Rausch - Warum wir Alkohol und Nikotin so toll finden / Tödlicher Rauch - Warum der Griff zur Zigarette so gefährlich ist / Alkohol-Mythen - Was stimmt, was stimmt nicht?


    Samstag, 03.02., 19:05 - 20:00 Uhr, n-tv
    Wiederholung: 03.02., 23:05 - 0.00 Uhr, n-tv


    ""Alkohol macht lustig! "Alkohol enthemmt!" "Alkohol macht Spaß!" – stimmt alles. Von der Droge Alkohol geht eine enorme Faszination aus. Nicht zu leugnen: Die angenehmen Auswirkungen des Konsums.

    Ebenso beim Rauchen. Nikotin bringt einen angenehmen Kick. Wie wirken die beiden Drogen im Körper? Und: Welchen kulturellen Ursprung haben die akzeptierten Drogen? So angenehm der Konsum von Zigaretten auch ist – rauchen tötet!

    Tödlicher Rauch - Warum der Griff zur Zigarette so gefährlich ist

    So angenehm der Konsum von Zigaretten auch ist – rauchen tötet! Welt der Wunder zeigt die Folgen des Nikotinmissbrauchs.

    Alkohol-Mythen - Was stimmt, was stimmt nicht?

    Bekommt man vom Bier einen Bierbauch? Was ist dran an dem Spruch: Bier auf Wein, dass lass sein? Vertragen Frauen wirklich weniger Alkohol als Männer? Welt der Wunder räumt auf mit den Alltagsmythen rund um den Alkohol.

    Krankheit Alkoholismus - Warum Alkohol abhängig macht

    Alkohol ist eine in der Gesellschaft akzeptierte Droge. Doch etwa 4 Millionen Menschen gelten als alkoholkrank. Doch ab wann bin ich gefährdet? ...

    Endlich Nichtraucher - Wie es gelingt mit dem Rauchen aufzuhören

    Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi, Hypnose, langsame Entwöhnung oder kalter (Rauch)Entzug. Wer Raucher ist, hat alles schon mal durch – meistens erfolglos. Wir stellen die effektivsten neuen Methoden vor. ...


    http://www.n-tv.de/439.html

  • "Der Elefantenmensch" (morgen Abend)


    Ein bewegender Film, der unter die Haut geht:


    Donnerstag, 8. Februar 2007 um 20.40 Uhr


    Wiederholung: 19.02.2007 um 00:45

    "England im 19. Jahrhundert: John Merrick, der aufgrund einer Krankheit von Geburt an unter schweren körperlichen Deformationen leidet, wird als "Elefantenmensch" auf einem Jahrmarkt ausgestellt und hemmungslos begafft. Eines Tages gelingt es dem jungen Arzt Frederick Treves, Merrick aus seiner unwürdigen Lebenssituation zu befreien und in ein Krankenhaus zu bringen. Doch dort geht der Kampf gegen Vorurteile und Erniedrigungen weiter. - Auftakt einer dreiteiligen Reihe mit Filmen von David Lynch.


    ... doch als Merrick krank wird, macht es sich Treves zum Ziel, ihn aus seinen unwürdigen Lebensbedingungen zu befreien. Eine ehrliche Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden Männern. Doch im Krankenhaus, das nur heilbar Kranke aufnehmen darf, stößt Merricks Anwesenheit auf Widerstand. Gleichzeitig avanciert der "Elefantenmensch" zum Gesprächsthema der Londoner Gesellschaft, so dass Königin Victoria persönlich zu seinen Gunsten bei der Krankenhausverwaltung interveniert und ständiges Aufenthaltsrecht für ihn durchsetzt. Doch damit ist Merricks Tortur keineswegs beendet. Die gesellschaftlichen Vorurteile sitzen zu tief, als dass er sich ihnen entziehen könnte.


    ZUSATZINFORMATION
    "Der Elefantenmensch" ist ein bewegender Film, der jenseits von oberflächlichem Horror die menschliche Seite der Tragödie eines entstellten Menschen thematisiert. Auf radikale Weise greift Regisseur David Lynch die gängigen Vorstellungen dessen an, was man sich unter einem Menschen vorzustellen habe. Bewusst entlässt er den Zuschauer mit der beunruhigenden Frage, was "normal" und was "nicht normal" ist. Der Film beruht auf dem authentischen Fall des Mannes Joseph Carey Merrick (1862 - 1890) ..."


    http://www.arte.tv/de/woche/24…y=6,week=6,year=2007.html


    ("The Elephant Man" ist in der IMDb auf Platz 92.)

  • Muxmäuschenstill


    Das Erste | Sonntag, 18.02.07 | 23:30 Uhr
    Muxmäuschenstill
    ARD (Stern.) | Länge: 90 Minuten


    Habe den Film 2 mal im Kino gesehen. - Sowohl die Ideel als auch Umsetzung + Schauspieler sind supertoll! - Witzig, unterhaltsam, tiefgründig, originell, absolut sehenswert! :top:


    http://programm.daserste.de/de…nter=35&anzahl=44&ziel=35

  • Oliver Geißen betrunken?


    Ich hab jetzt keinen passenden Thread gefunden und vielleicht ist dieser hier auch genau der verkehrteste dafür, aber egal... ;)


    Schaut jemand von Euch gerade Kerner im ZDF?


    Sagt mal, täusche ich mich, oder ist Oliver Geißen etwas angetrunken? :confused: :D
    Ich finde, er sieht total fertig aus und benimmt sich auch etwas merkwürdig. Hab zwar erst ca. 10min nach Beginn eingeschaltet, aber irgendwie ist das gleich aufgefallen... :rolleyes:
    Was meint ihr?

  • Geißen ist eh ein Vogel, ich mag den nicht. Aber ich finde der sieht aus wie immer.



    -edit-


    Obwohl man aus der einen oder anderen Kameraeinstellung in der Tat einen erhöhten Pegelstand vermuten könnte :D


  • Also ich hab mich festgelegt. :p Hatte vorhin mal kurz bei RTL und der Chart-Show reingezapped und hatte so den direkten Vergleich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!