Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

  • Was: Die Invasion der Barbaren
    Wann: 1.35 Uhr
    Wo: WDR
    :top: :top:
    Einer der besten Filme die ich kenne; grandioses, ganz großes Kino mit Seitenhieben auf "linke" Ideale; sehr feinsinniger und manchmal auch bitterer Humor


    Mir ist nur nicht klar warum sowas nachts um halb zwei laufen muss :rolleyes:

  • The Player
    Deine Filmtipps in der letzen Zeit waren absolut genial. Filme wie "City of God" oder auch "L.A.Crash" die werde ich mir demnächst als DVD für die Sammlung kaufen.
    Allein für die letzten Film hinweise danke ich dir "The Player" und diejenigen die die oben genannten Filme noch nicht gesehen haben sollten, ab in die Videotheke und ausleihen :top:

  • Di 19.08.08 23:00, 3sat


    Der Mieter (Le Locataire)
    Spielfilm; Frankreich/USA 1976, Regie: Roman Polanski


    Ein schüchterner Angestellter zieht in eine Pariser Altbauwohnung, deren frühere Bewohnerin sich umgebracht hat. Umgeben von feindseligen Nachbarn, scheint er in die Fußstapfen seiner Vormieterin zu treten.

  • Björk und Jack Nicholson


    Guten Tag


    Was: Dancer In The Dark
    Wann: 23.00 Uhr
    Wo: NDR


    Ich finde der Film ist genau so wie Björk ... etwas seltsam; aber trotzdem sehenswert


    und ...


    Was: Einer flog über das Kuckucksnest
    Wann: 23.30 Uhr
    Wo: SWR RP


    muss zu dem Film noch was gesagt werden :cool:


    @ecolo
    Danke!
    Ich versuche nur meine Minderwertkeitskomplexe mangels (Schreib-)Gelegenheiten in den "Fachforen" zu kompensieren :D
    Und außerdem geht es hier wirklich sehr gepflegt zu, wo Umgang (miteinander) und Inhalt des Threads eine gute Ehe führen ...

  • Re: Björk und Jack Nicholson


    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Und außerdem geht es hier wirklich sehr gepflegt zu, wo Umgang (miteinander) und Inhalt des Threads eine gute Ehe führen ...


    Sehr schön gesagt! :top:
    (Und den - wirklich etwas selt-samen, aber irgendwie beein-druckenden - Björk-Film wollte ich auch gerade empfehlen! :))

  • TV Tipps auch von mir, ist nicht unbedingt anspruchsvoll, aber dennoch erwähnenswert wie ich finde.


    Plusminus heute 21:50 im Ersten
    Thema u.a.
    -Warum Paypal unsicher ist
    -Mobilfunk - Es geht auch billiger

  • Holt euch morgen Popkorn, ein Film das wirklich sehenwert ist.
    Was:Million Dollar Baby
    Wann: Freitag 22.08 um 20:15
    Wiederholung: ja um 01:25
    Wo: Pro 7


    Wünsche euch noch ein schönen Abend.


    P.S. Wetten das ich unserem TT-Mitglied "ThePlayer" zuvorgekommen bin :D

  • Robert de Niro als Boxer


    Was: Wie ein wilder Stier
    Wann: 22.30 Uhr
    Wo: WDR


    heute mal ´ne "Blindempfehlung", da ich den Film bisher nur vom Namen kenne ;)
    Ist er jemandem doch nicht "anspruchsvoll" genug, bitte ich um Entschuldigung; aber immerhin hat De Niro dafür den Oscar als Bester Hauptdarsteller erhalten und das will meiner nichtssagenden Meinung nach schon was heißen


    @ecolo
    gut, dass ich für den Film meinen Namen nicht hergegeben habe :D; nein im Ernst, der Film mag gut und auch anspruchsvoll sein, aber nach meinem Geschmack ist er nicht; auch habe ich den Hype (Oscars + Nominierungen, etc.) um diesen Film nicht verstanden und ihn auch nicht gesehen; aber wie gesagt, wenn er anderen gefällt -gut

  • Gute Doku. Habe ich in den USA das erste Mal gesehen.


    Zwar alt, aber nichts an Aktualität verloren. Im Gegenteil. Wal-Mart ist noch schlimmer geworden.


    Aber der Film liefert die Erklärung, warum Wal-Mart in Deutschland (zum Glück) gescheitert ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!