Edge -Welches Handy ist das Günstigste?

  • Kann man den Preis für ein Nokia 3200 ohne Vertrag 125€ (gesehen bei g*n*t*g*r) eigentlich noch toppen?Ein 6220 kostet deutlich mehr,obwohl es die gleiche Technik bietet...
    Über das Design des 3200 brauchen wir uns nicht zu unterhalten-abartig! :flop:


    Aber kennt Ihr zur Zeit ein günstigeres EDGE-Handy?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Was in Gottes Namen willst Du mit einem EDGE Telefon ???
    Ich wüßte keinen Anbieter wo Du es nutzen kannst ....

  • Das Nokia 3200 hat EDGE? Das bringt bei dem Gerät aber nur was für WAP/XHTML.


    Günstig ist auch noch das Nokia 3220 wo Du sogar EDGE Klasse 10 bekommst und auch vom Laptop aus über das Nokia DKU-5 (Nachbauten) (E)GPRS surfen kannst. Ich wüsste sonst kaum ein anderes Gerät, welches offiziell EGPRS hat. Siemens hat meiner Meinung nach EDGE Unterstützung in den neusten 65er Platform Geräten; Klasse unbekannt.


    Bei Nokia 3200 kann man doch ne ordentliche Oberschale drauf machen und ruh ist. Das Nokia 3220 sieht in der blau/silber/schwarz Kombi nicht schlecht aus und hat halt Klasse 10 genau wie das Nokia 6230 oder die Sony Ericsson GC8x PC Card Geräte.


    Wo willst Du das nutzen? Das ist trotzdem eine gute Frage.

  • EDGE wird, nach Angaben einiger Netzbetreiber, in Deutschland dort eingeführt wo sich UMTS derzeit nicht lohnt. Geplant war Ende 2004. Aus diesem Zeitpunkt wird aber nichts.
    Darüber konnte man vor einigen Wochen im Internet etwas lesen. Wirtschaftmagazine und Zeitungen brachten einen kurzen Artikel darüber.

    beleboe

  • Wie das funktioniert und wo ist mir schon klar.
    Aber es steht halt noch bei keinem NB ein Termin fest obwohl zumindest bei uns die neueste Hardware die aufgebaut wird EDGE fähig ist.
    Aber bis das kommt ... im Moment haben wir mit UMTS ganz andere Probleme am Start als dass sich noch jemand EDGE aufladen wird.....


    Deshalb würd ich mein Geld nicht in Dinge hängen die mir sowieso nix nützen.
    Aber jedem halt das seine .

  • Also bei T-Mobile und o2 war imho niemals von EDGE die Rede, und E-Plus wird mehr auf UMTS Versorgung über UHS setzen, dann bleibt nur noch Vodafone und auch da ist noch nicht sicher, ob wirklich EDGE kommt. Und soviele Stellen, an denen sich kein UMTS lohnt, werden nicht bleiben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Glaub ich eher nicht, E-Plus hat relativ früh ein flächiges Netz auf die Beine gestellt, und später dann die Kapazität in den dichter besiedetlen Gebieten hochgerüstet.


    Also dort wo die neuen BTSn stehen die EGDE fähig sein würden, wird man bestimmt UMTS einsetzen, und die ersten Standorte von E-Plus, meistens richtige Sendemasten sind wohl nicht EDGE tauglich, ausser wenn dort einzelne Sektoren nachgerüstet worden sind. Dann kann man gleich eine UHS draus bauen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Also bei T-Mobile und o2 war imho niemals von EDGE die Rede, und E-Plus wird mehr auf UMTS Versorgung über UHS setzen, dann bleibt nur noch Vodafone und auch da ist noch nicht sicher, ob wirklich EDGE kommt. Und soviele Stellen, an denen sich kein UMTS lohnt, werden nicht bleiben.



    Ein niemals gibt nicht. Ebenso ein geht nicht.
    Nach meinen Informationen von Mitte September plant Vodafone D2 die EDGE-Einführung. T-Mobile denkt darüber nach und E-Plus und O2 geben noch keine Infos.
    Allerdings würde ich persönlich E-Plus von EDGE abraten. Denn schon bei der UMTS-Installation geht man einen sehr dummen Weg. Um Geld zusparen nutzt man hohe Funktürme und eine große Flachendeckung zu erzielen. Was aber in Städten nicht von Vorteil ist.
    Den UMTS-Testbericht in der aktuellen connect kann ich nur zustimmen.
    Wie dem auch sei. Über solche Kleinigkeiten mache ich mir keine Gedanken. Wenn EDGE kommt dann kommt es und wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter.

    beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!