3G Frequenzbereich in Indien für 2G?

• Laut FuZo will man weitere Bereiche oberhalb des 1800 Bandes für GSM freigeben.
    Kritiker befürchten dass hier eine Nischenlösung geschaffen wird die das Roaming stark erschweren wird.
    Mach irgenwie keinen Sinn, es gibt Länder die haben GSM1800 und GSM1900, weshalb hat man nicht eine solche Lösung vorgeschlagen, dafür würde es wenigstens schon Telefone geben und es wäre halbwegs kompatibel zum Rest der Welt.

Schutti

• Re: 3G Frequenzbereich in Indien für 2G?

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Mach irgenwie keinen Sinn, es gibt Länder die haben GSM1800 und GSM1900,

Welche sind denn das?

Das geht schon deswegen nicht nebeneinander, weil sich die Frequenzbereiche überlappen.

• sieht nice aus! will auch haben!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Re: Re: 3G Frequenzbereich in Indien für 2G?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Welche sind denn das?

Das geht schon deswegen nicht nebeneinander, weil sich die Frequenzbereiche überlappen.

Schon klar, ist glaube ich Thailand.
    Warum das dort gemacht wurde weiss ich aber nicht.
    Aber einfach auf eigene Faust neue Frequenbereiche zuweisen wird ein nationaler Alleingang.

Schutti

• Zitat

Original geschrieben von No.Time

sieht nice aus! will auch haben!

Hä? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Re: 3G Frequenzbereich in Indien für 2G?

Zitat

Aber einfach auf eigene Faust neue Frequenbereiche zuweisen wird ein nationaler Alleingang.

Da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an!

Dann müssen die Geräte halt noch einen Betriebsmode mehr können. Macht doch sowieso jeder was er will. Genau wie jetzt auch schon. Die Amerikaner haben dies, die Europäer haben das und die Japaner haben selbstverständlich wieder was ganz anderes.

• Re: Re: Re: Re: 3G Frequenzbereich in Indien für 2G?

Zitat

Da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an!

Dann müssen die Geräte halt noch einen Betriebsmode mehr können. Macht doch sowieso jeder was er will. Genau wie jetzt auch schon. Die Amerikaner haben dies, die Europäer haben das und die Japaner haben selbstverständlich wieder was ganz anderes.

Dann sollte man den Bereich beim GSM Konsortium einreichen, dass gibt es eben einen neuen GSM STandard.
    Die Amis haben anderen Frequenzbereiche, hauptsächlich aus Marktisolatorischen Gründen.
    Die Japaner haben überhaupt kein GSM und auch eigene Bereiche wobei die 3G Bereiche diesmal halbwegs übereinstimmen sollten.
    CDMA ist auf 800 MHz und 1500 MHZ in Japan.
    Es wird nie weltweite Standards geben da immer irgenwer querschiesst oder seine Technik schützen will oder die Frequenzen halt nicht immer überall freigemacht werden können.

Mich wundert dass in einem Land wie Indien ausgerechnet der obere Bereich erweitert werden soll, haben die eine so hohe Nutzerdichte?

Schutti

• Re: Re: Re: Re: Re: 3G Frequenzbereich in Indien für 2G?

Zitat

wobei die 3G Bereiche diesmal halbwegs übereinstimmen sollten.

Ich meinte ausschließlich die 3G Standards. Jeder macht sein eigenes Ding. Wie jetzt auch schon.

Zitat

Mich wundert dass in einem Land wie Indien ausgerechnet der obere Bereich erweitert werden soll, haben die eine so hohe Nutzerdichte?

Vielleicht, weil die Inder im Gegensatz zu uns begriffen haben, daß jede Rupie dafür zum Fenster rausgeworfen ist.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: 3G Frequenzbereich in Indien für 2G?

Zitat

Ich meinte ausschließlich die 3G Standards. Jeder macht sein eigenes Ding. Wie jetzt auch schon.

Naja, es tanzen nur die USA (gibt auch dort schon reine UMTS NEtze aber wieder auf anderen Frequenzen) und Japan aus der Reihe.
    In China soll jetzt doch ein kompatibles UMTs Netz gebaut werden.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm Vielleicht, weil die Inder im Gegensatz zu uns begriffen haben, daß jede Rupie dafür zum Fenster rausgeworfen ist.

Ähm, was spart es wenn man einfach einen komplett eigenen Standard schafft?
    Man hätte ja auch den Bereich um 900 MHz erweitern können oder für dünner besiedelte Gebiete etwas um 450 MHz verwenden.
    Ist der Bedarf nach Kapazitäten in Indien so derart groß?

Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!