S 700i; ein kleiner Testbericht

  • Im s700i laufen nur "Memorystick Duo". Diese sind mit maximal 128 MB erhältlich. Wenn du mehr Platz brauchst, musst du halt immer wechseln, es gibt schlimmeres!

  • Hai,


    ich habe bald auch ein s700 und eine frage konnte mir das Board noch nicht beantworten:


    Gibt es von SonyEriccon eine Software zum Handy um SMS am PC zu schreiben und übers Handy zu verschicken?


    Wenn nicht von SE, dan Alternativen, Free-/Shareware?


    Danke, CPM

  • hallo,


    weiß jemand vielleicht ob in der nächsten Zeit Memorystick Duo Speicherkarten auf den Markt kommen die größer sind als 128 MB, die man dann in das Sony Ericsson S700i reinstecken kann. Ich finde das 128MB speicherkarten ein bißchen zu wenig sind.
    Kann man keine Memorystick Duo Pro Speicherkarten in das Handy tun?
    Wär echt cool wenn mir jemand schnell antwortet


    Danke im Voraus

  • hi jungs.. hab mir zwar nur so ca 5-6 seiten von dem thread durchgelesen. und bin dabei lieder nicht auf die frage die ich hier posten werde gestoßen.. wenn sie schonma beantwortet wurde sorry... also:


    stimmt es, dass die sprach und empfangsqualität so schelcht ist? also vor allem die sprachqualität laut des testes soll ja bei lauterem sprechen leichte "echos" hervorrufen... stimmt das?
    (handybetreiber wäre eplus weiss nicht ob das ein vor/nachteil wäre!)


    Zitat

    Keine Frage, dass es sich mit dem S700i komfortabel telefonieren lässt, aber die eigentliche Grundfunktion des Telefons, die Sprachkommunikation, wurde etwas stiefmütterlich behandelt. Zwar ist die Sprachqualität im Grunde ganz ausgezeichnet – kein Rauschen oder Knistern verfälscht die Gespräche – aber bei vielen Telefonaten kämpften wir gegen ein Echo unserer selbst am anderen Ende an. Bei höheren Lautstärken können einem nach einem längeren Telefonat die Ohren klingeln – man sollte den Regler maximal auf mittleres Niveau einstellen. Die integrierte Freisprecheinrichtung aktiviert man durch einen Druck auf den Kopf des Joysticks während eines Gesprächs – sie ist trotz des rückwärtig angebrachten Aktivlautsprechers etwas schwach auf der Brust und reicht maximal für Konferenzgespräche in ruhigen Räumlichkeiten bzw. wenn man das Gerät einmal zum Telefonieren aus der Hand legen möchte.


    Die Empfangsleistung war in E-Netzen alles andere als souverän, und auch in D-Netzen schwankte die Anzeige gerne einmal zwischen zwei und vollen fünf Balken ohne dass man das Handy überhaupt bewegt hätte – diese Unsicherheiten waren aber nicht überall zu beobachten. O2-Kunden können sich über eine Homezone-Unterstützung freuen.


    ä und noch eine frage: ist die Bedienung und 3D-Chip teilweise langsam oder auch nur ein gerücht
    dauert es lange, bis die sms geöffnet sind und ich losschreiben kann?


    eure erfahrungen?
    danke für die antworten!
    CiAo
    G.i.c.

  • Da wo das Echo herkommt



    Tag zusammen,


    die Frage ist natürlich wo und wie die Sprachqualität getestet wurde!
    Wenn das NICHT im Labor geschehen ist dann ist eine Aussage das es ein Echo gegeben hat unbrauchbar und unqualifiziert!


    Echos enststehen insbesondere wenn zwei Funkzellen überlappen. Das hat aber nichts mit den Empfangsqualitäten des Handys zu tun.


    An sonsten stell sich natürlich auch die Frage ob es nicht am anderen Teilnehmer lag- habe ich gestern erst selbst ganz drastisch erlebt (Teilnehmer klemmte das Handy unters Ohr).


    Zur Speicherkarte: Wenn das gute Stück wirklich nur MS Duos unterstützt und die nur bis 128MB dann ist der MP3 Player für meine Begriffe kaum brauchbar :mad:

  • Hallo,
    ich hab jetzt beschlossen, mir auch das S700i zu kaufen, aber ich hab noch ein paar fragen: Kann ich mit dem S700i auch kleine Filme mit ton abspielen. Wenn ja in welchem Format. Und kann man mit dem S700i auch aufgenommenes und eigene mp3s als Klingeltöne nehmen?
    sorry, wenn die fragen schon mal wo beantwortet wurden, aber das ist einfach zuviel um alles durchzulesen.
    vielen Dank

  • Hallo,


    ja Du kannst auch Videos mit Ton auf dem S700i anschauen und zwar .3gp und mpeg4 Dateien. Un bei einem ungebrandetem Handy kannst Du auch ch mp3s als Klingeltöne benutzen.


    Ciao Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von HeDu
    Hallo,


    ja Du kannst auch Videos mit Ton auf dem S700i anschauen und zwar .3gp und mpeg4 Dateien. Un bei einem ungebrandetem Handy kannst Du auch ch mp3s als Klingeltöne benutzen.


    Ciao Jürgen


    gibt es auch irgendeiene möglichkeit. auf einem von E+ gebrandeten S700i mp3s oder .3gp -Daten als Klingelton zu verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!