Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem Laptop WIN ME. Nun würde ich gerne aus verschiedenen gründen auf Win XP aufrüsten. Hat jemand hier ne Ahnung ob das Problemlos geht ?
XP Einfach drüberziehen ?
Bin um jede Info dankbar.
Gruß
Supernase.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem Laptop WIN ME. Nun würde ich gerne aus verschiedenen gründen auf Win XP aufrüsten. Hat jemand hier ne Ahnung ob das Problemlos geht ?
XP Einfach drüberziehen ?
Bin um jede Info dankbar.
Gruß
Supernase.
Vielleicht wäre es ein klein wenig sinnvoll, etwas über die Konfiguration und Leistungsfähigkeit des Laptops zu verraten. ![]()
![]()
Unsere Glaskugel ist am Wochenende nämlich immer ausser Betrieb. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
(...)
Unsere Glaskugel ist am Wochenende nämlich immer ausser Betrieb.
Aber auch ohne Glaskugel kann ich mit Bestimmtheit von einem Update abraten. Das ist in irgendeiner Weise immer Müll!
Daten sichern und neu installieren. Dann hat man auch eine ganze Weile lang ruhe und ein stabil laufendes System.
Als Mindestanforderung würde ich mit XP nicht unter 500 MHz und 512 MB RAM arbeiten. Für weniger anspruchsvolle ist sind 266 MHz und 256 MB RAM aber auch ausreichend.
Stefan
Stimmt wäre kein Fehler.
Es handelt sich um ein:
Targa Visionary II
30GB Platte wovon 12GB belegt sind
Prozessor: 1,2GHZ Celeron
Was ist sonst noch wichtig ?
ZitatOriginal geschrieben von Supernase
(...)
Was ist sonst noch wichtig ?
Nichts - ausser Du hast vielleicht nur 64 MB RAM, dann kannst Du XP knicken.
Von der sonstigen Ausstattung her ist es bestens für XP gerüstet. Also: Platt machen und neu aufsetzen. Kostet zwar etwas mehr Zeit, lohnt sich aber auf jeden Fall, da Du länger Ruhe hast.
Stefan
Merke: Nie nie nie nie ein Update machen, immer zuerst das alte BS löschen, am besten durch Formatierung der Festplatte (Partitionieren und Formatieren kannst du bei Windows XP direkt im Setup machen, und nimm am besten gleich NTFS)! Habe beim "drüberbügeln" schon die schlimmsten Sachen gesehen... du kannst froh sein, wenn das BS danach nur langsamer ist, als wenn es sauber installiert ist! ![]()
PS: Vorher wichige Dateien sichern nicht vergessen!
Ich schreibe hier an einem System, das über Windows 98 zu ME bis XP geupdatet wurde und kann keine Probleme feststellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!