Festnetz+Dsl

• Hallo, ich bin nicht sicher das das hier das richtige forum ist da es mehr fuer handys ist aber ich denke ihr werdet mir schon helfen können.....

Ich komme in einer woche nach deutschland, in eine wohnung mit normalen telefon anschluss aber ohne anmeldung. Aber, dann brauche ich so schnell wie möglich telefon+dsl (habe was von 3 wochen warten gehört :s)..... und ich bleibe bloss 10 monate in deutschland.....
    Könntet ihr mir was empfelen ? vielleicht ein Paket mit allem drum und dran ?

und wisst ihr wie lange es dann mit der anmeldung dauert ?

mfg
    BErnhard

http//help.berberber.com/

• Re: Festnetz+Dsl

Zitat

Original geschrieben von berberber

und wisst ihr wie lange es dann mit der anmeldung dauert ?

bei Beauftragung über T-Punkt oder 08003301000 dauert das ganze 6 Werktage (sofern Name bzw. Rufnummer des Vorgängers bekannt ist und die Montagedadurch flach fällt).

Was brauchst du denn?
    Analog + DSL oder ISDN + DSL?

CU
    Dennis

• und das ist auch gut wenn der vorgänger nicht isdn oder dsl hatte ? ..... also die wohnung ist dann auch gemietet, muss man da mit dem vermieter was ausmachen, oder ist das unabhängig ?

also hier in frankreich ist das mit isdn nicht so üblich, was bringt isdn wenn man dsl hat ?

ich dachte vielleicht muss man isdn haben in deutschland um dsl zu bekommen ?

• Zitat

und das ist auch gut wenn der vorgänger nicht isdn oder dsl hatte ? ..... also die wohnung ist dann auch gemietet, muss man da mit dem vermieter was ausmachen, oder ist das unabhängig ?

Dem Vermieter ist es egal, ob du DSL hast oder nicht. Es ist auch egal, ob der Vormieter ISDN, Analog oder DSL hatte. Hauptsache die T-Com kann nachvollziehen, um welchen Anschluss es sich handelt. DSL ist übrigens nicht überall in Deutschland erhältlich. Müsstest du vielleicht vorher mal eine Verfügbarkeitsprüfung machen.

Zitat

also hier in frankreich ist das mit isdn nicht so üblich, was bringt isdn wenn man dsl hat ?

Vorteil bei ISDN ist:

• 2 Sprachkanäle
    • mindestens 3, maximal 10 Rufnummern

Zitat

ich dachte vielleicht muss man isdn haben in deutschland um dsl zu bekommen ?

DSL ist in Deutschland sowohl mit einem Analog- als auch mit einem ISDN-Anschluss möglich.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Müsstest du vielleicht vorher mal eine Verfügbarkeitsprüfung machen.

Mitten in saarbrücken mach ich mir keine sorgen :) es ist doch ne landeshauptstadt

Zitat

# 2 Sprachkanäle
    # mindestens 3, maximal 10 Rufnummern

brauch ich alles nicht, aber mir analog kann man doch angerufen werden wenn man per adsl auf dem netz ist, oder ?

Also vielen dank fuer die ausfuerliche antworten. Koennte ich noch fragen ob es irgendwie konkurrenz gibt ? oder gehe ich lieber bloss zu der deutschen telecom....

• Zitat

Mitten in saarbrücken mach ich mir keine sorgen :) es ist doch ne landeshauptstadt

Ich schätze mal, dass dort DSL verfügbar ist. ;) Aus deinem ersten Posting war ja nicht hervorgegangen, wo du hinziehst. Hätte ja mitten auf dem Land sein können.

Zitat

brauch ich alles nicht, aber mir analog kann man doch angerufen werden wenn man per adsl auf dem netz ist, oder ?

Telefonie und DSL sind unabhängig voneinander. D. h. du kannst über DSL ins Internet und gleichzeitig analog telefonieren.

Zitat

Also vielen dank fuer die ausfuerliche antworten. Koennte ich noch fragen ob es irgendwie konkurrenz gibt ? oder gehe ich lieber bloss zu der deutschen telecom....

Es gibt auch noch ein paar andere, die Telefon- und DSL-Anschlüsse anbieten. Arcor z. B. bundesweit. Allerdings funktioniert Call-by-Call nur im Netz der Deutschen Telekom AG.
    Internetzugänge über DSL bekommt man von vielen Anbietern.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Call-by-Call

was ist call-by-call ?

also keine besondere empfehlung ? ich schaue mich mal um fuer die angebote, ich will halt kein dsl erst nach zwei monaten, daswegen warscheinlich lieber Tcom

• Zitat

was ist call-by-call ?

In Deutschland kann man vor jedem Gespräch, das man führt einen bestimmten Anbieter auswählen. Man muss dazu nur vor der Rufnummer 010xy wählen, wobei das xy eine zweistellige Nummer ist, die dem jeweiligen Anbieter zugeteilt wurde. Damit kann man den hohen Tarifen der Deutschen Telekom entgehen. Eine Preisübersicht der einzelnen Anbieter findet man z. B. bei http://www.billiger-telefonieren.de .

Zitat

also keine besondere empfehlung ? ich schaue mich mal um fuer die angebote, ich will halt kein dsl erst nach zwei monaten, daswegen warscheinlich lieber Tcom

Ich persönlich bin kein Kunde bei der Deutschen Telekom, sondern bei einer regionalen Telefongesellschaft. Allerdings meine ich, dass es in Saarbrücken keinen regionalen Anbieter gibt. Eventuell weiss ein anderer aus dem Forum dazu mehr.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

öhm, da ich in dem Bereich arbeite (genau da is meine Niederlassung :D) kann ich dir sagen, dass es bis auf etwa 2 Ortsteile von Saarbrücken eigentlich überall DSL gibt. Denn da wurde auch mal mit Glasfsaer rumhantiert, besonders im Bereich Malstatt/Rastpfuhl weil dort wegen der Saarbahn ne komplette VSt in die KVs aufgeteilt wurde....mit Glasfaser natürlich :rolleyes:

Zitat

...deutschen telecom....

*räusper*
    Deutsche Telekom bitte. Ich will nix mit den ganzen Telecom-Anbietern zu tun haben.....das is reinster Kundennepp mit den ganzen schlachmichtod-Telecom GmbH, die nennen sich meines Erachtens so um die älteren uninformierten Kunden auf die Spur zu locken es wäre dieselbe Firma.

Also wenn du schon die Strasse weißt: kannst se mir mal per PN schicken, ich muss morgen arbeiten und könnte dann mal ne DSL Prüfung machen, die is genauer als der Check übers Internet.

Analog+DSL is kein Problem, deinem Vermieter wirds wohl egal sein (hatte schon einen Vermieter dran der sich bei mir aufgeregt hat dass sein mieter sich einen Anschluss bestellt hatte :rolleyes: ), musst dich halt nur für einen Tarifen entscheiden.
    Gibt aktuelle einige ;)

T-Net Standard (15,66€)
    T-Net calltime 120 (19,94€)
    T-Net enjoy (20,95€)
    T-Net xxl (24,94€)

DSL dazu jeweils 16,99€ (DSL1000), 19,99€ (DSL2000) oder 24,99€ (DSL3000).

Wenn du aus Frankreich kommen solltest wäre vielleicht der neue "Country Select"-Tarif interessant, kostenloser Tarif für bis zu 3 Auslandsbereiche, keine Laufzeit oder ähnliches, nur 1€ Mindestumsatz/Monat/Land :) Frankreich für unter 4ct/min

Falls du noch Fragen hast, einfach melden ;)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!