D1 GPRS-PCMCIA-Karte mit Simlock ?

• hmm...welche Karte genau meinst Du denn? Etwas die D211 von Nokia? So spontan fällt mir nämlich nichts ein, was t-mobile als GPRS und GSM-Karte verkauft hat.

Aber grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß kein lock drauf ist. Möglich wäre natürlich, daß der Vorbesitzer seine SIM an die Karte gekoppelt hat, also diese "hausgemachte" Diebstahlsicherung/Sim-Lock.

Letzendlich Gewisseheit hast Du nur, wenn Du dein SIm drin ausprobieren kannst. Das gilt natürlich auch für alles anderen gebrauchten Handys.

• ach so, die ist das...ich habe immer gedacht, das wäre eine reine GPRS_Karte so wie die MCC von vodafone. Auf t-mobile.de sagen die auch was von GSM. Man lernt halt nie aus.

Dahinter verbirgt sich die Option GlobeTrotter. Wie schon gesagt, wurde von t-mobile nix davon mit SIM-Lock verkauft. Von da her wird jede Karte drin gehen. Im CSD-Betrieb macht die allerdings "nur" 9.6kbits/s, d.h. wenn Du eplus oder vodafone nutzt, kannst Du HSCSD damit vergessen (das macht dann z.B. die D211).

Was soll die denn kosten?

• och, für 35 kannste die aber bedenkenlos kaufen. Da würde ich nicht lange überlegen!

Sonst vermittel mir die doch... :D:D

• Die MCC von Vodafone ist doch auch ne Option Globetrotter. Holt Euch lieber ne Sony Ericsson GC75. Echtes Tri-band (man muß nicht rumfummeln) und die kann sowohl HSCSD als auch GPRS in Klasse 10.

Die Nokia D211 ist absoluter Murks. GPRS Klasse 6 und HSCSD Klasse 6. Eigene Software braucht man für die Karte, weil die sich mal wieder an die PC Card Spezifikationen nicht halt konnten. Das zweite schlimmste Nokia Produkt. Technik murks.

• Ist doch ein guter Preis. ;)

Eine Zeitlang gab es die GC75 ohne e sehr günstig. Jetzt sind alle weg. Aber warte noch auf die GC85. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob die auch noch HSCSD Klasse 10 haben wird, dafür aber EGPRS (EDGE) Klasse 10. Soll laut Pressemitteilung bis Ende des Jahres kommen.

• Sierra oder Option

Hallo,

ich hänge mich 'mal hier dran.

Gerade habe ich etwas nach einer GPRS- Karte gesucht und bin auf die "Sierra AirCard 750" bzw. auf die "Option Globetrotter" gestoßen.
    (Nokia liegt mir irgendwie nicht, HSCSD brauche ich nicht und die SonyEricsson- Karten sind mir einfach zu teuer)

Telefonieren kann man ja wohl auch mit beiden über Headset, wobei das nur nebensächlich ist, weil Multicard.

Die Sierra unterstützt aber GPRS Klasse 12.
    Nützt mir das was im O2-Netz?
    Oder ist dieses Netz nur bis Klasse 10 ausgebaut?

Die Sierra-Antenne macht wiederum einen ziemlich filigranen Eindruck. Die Karte im Notebook eingesteckt lassen und ab in die Tasche ist wohl eher nicht ratsam?

Danke für Eure Tips.
    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!