Moin,
Ich hab schon etwas herumgestöbert,habe aber keine konkerte Antwort gefunden(nur für E+ habich was gefunden).
Mein Frage:
Ich habe mir ein S///Z1010 gekauft und möchte nun UMTS nutzen.
Brauche ich dafür eine spezielle SIM Karte?
Ich bin bei T-Mobile und habe meine jetzige SIM Karte schon knappe 3 Jahre.
Von einem Kumpel und aus einigen Beiträgen aus dem Forum weiß ich, dass man als E+ kunde eine braucht.
Aber von T-Mobile hab ich noch nix gefunden....
Und die "Überaus kompetene"Hotline von T-mobile konnte mir keine Auskunft geben, da sie das Z1010 nicht im Angebot hätten und somit darüber nix sagen könnten ![]()
![]()
![]()
Brauch ich für UMTS eine spezielle SIM-Karte?
-
-
-
Ja, du brauchst eine U-SIM. Du musst die Hotline anrufen, die schicken dir eine.
-
Hallo,.
ruf die 2202 bzw. 2828 an, und schilder denen das Du UMTS nutzen möchtest.
Dann bekommst Du deine neue Karte.Gruss Tim
-
Ist nicht notwendig, bei T-Mobile funktioniert UMTS mit allen SIM Karten, und wenn deine so ungefähr 3 Jahre alt ist dürfte es eine 16K Karte sein, die wird mit dem Z1010 auch funktionieren.
-
Richtig, bei T-Mobile wurden bei Freischaltung UMTS alle ausgegebenen SIM automatisch mit freigeschaltet! Es geht halt auch so

-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Richtig, bei T-Mobile wurden bei Freischaltung UMTS alle ausgegebenen SIM automatisch mit freigeschaltet! Es geht halt auch so
Also ist das gar kein technisches Problem? :eek:Wieso machen die anderen NBs es dann anders? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Also ist das gar kein technisches Problem? :eek:
Wieso machen die anderen NBs es dann anders? :confused:Technisches Problem dann, wenn die bis vor kurzem noch die alten und damit inkompatiblen SIM bei Neuverträgen ausgegeben haben. Offensichtlich.
T-Mobile hat da eher mitgedacht, scheint zumindest so.
Ich habe mich immer gewundert, warum die SIM in Dualsimadaptern zicken gemacht hat, dann wars mir klar
Vielleicht wollen die anderen NB auch nicht, dass jeder Kunde gleich UMTS nutzen kann, sondern einen neuen Vertrag mit Gerät abschliesst und erst dann eine USIM erhält?
Sonst könnte ja jeder (wie bei den T-Mobiel-SIM) diese in ein solches, vielleicht aus dem Ausland oder so beschafftes Gerät legen und nutzen. Bei meinem 6650 geht das ohne Probleme.
Wer weiss was die denken ... :confused: -
Bei VF kann auch jede neuere Karte für UMTS freigeschaltet werden. Auch wenn es keine U-SIM ist. Einfach bei der Kundenbetreuung anrufen. Und das die meinen die Kunden müssten dann eben Neuverträge abschliessen um eine U-SIM zu bekommen kann ich mir auch nicht vorstellen...
wenn ich so eine unbedingt haben möchte, Anruf bei der 1212 und sie kommt per Post. Meistens sogar kostenfrei... Und das die NB nicht wollen das alle UMTS nutzen können denk ich mal auch nicht, die sind ja grad dran interessiert das das genutzt wird... -
Hauptsächlich sind hier wohl die E-Netze tangiert? Eplus benötigt neue USIM und kostet normalerweise 15 EUR, o2 schaltet die ausgegebenen SIM auch nicht frei sondern gibt neue SIM aus. Theoretisch sollten aber die auch freischalten können, ohne Neuausgabe. Wer weiss ...
-
...ich habe gehört das es wohl was mit einer Verschlüsselung zu tun hat und es deswegen mit den Karten kleiner 64k nicht gehen soll... weiß nicht so ob es wirklich stimmt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!