Welcher DSL Tarif bei ständiger Radionutzung

• Hi Leute,

ich möchte mir jetzt ein DSL-Analoganschluss anlegen. Ich möchte gerne bei Nutzung des Internet auch gerne Web - Radio aus meiner Heimat nebenbei hören. Ich bin sehr oft online bin in vielen Foren unterwegs und möchte ab und zu ein paar mp3´s saugen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, 1. welche Bandbreite und 2. welcher Tarif ( sprich Volumen- oder Flat ) für mich am besten. Zocken und Filme saugen brauche ich überhaupt nicht.

MfG
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ich würde sagen, ein 768er, bzw. 1000er-Volumentarif wäre das richtige für Dich. Damit kannst du solange online sein, wie Du willst, und mit 5 GB Volumen im Monat lassen sich täglich auch einige Stunden Webradio hören. Bei den meisten Anbietern gibts 5GB-Tarife für ~10 € im Monat.
    Eine reine Flatrate ist zwar unbegrenzt, aber eben auch teurer.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Sollte aber täglich ca. um die 10 Stunden sein, die ich online bin.

Wenn du dabei die ganze Zeit Radio hörst, solltest du eine Flat nehmen.

• Wenn es dir bei MP3 saugen nur um legale Angebote geht, dann kann ich dir die Tiscali Flat für 15,90 empfehlen. Unbegrenzt Traffic und bisher noch keine Probleme. Bin selber fast den ganzen Tag online und höre Radio dabei!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!