Ich habe zwei PCs, beide haben eine Netzwerkkarte, einzeln komme ich mit beiden ins Internet mit DSL. Wie kann ich mit beiden ins Internet und sie gleichzeitig vernetzen. Ich muss auch nicht gleichzeitig mit beiden surfen können.
Ist das alles aufwändig?
2 PCs Netzwerk und DSL
-
-
-
Wenn Du Dir einen (W)LAN-DSL-Router holst, kanns Du beide PC an Diesem
anschliessen und Dein DSL-Modem kommt in den WAN-Port des Routers. Der
Anschluss selbst ist easy und bei den meissten Geräten auch sehr gut be-
schrieben. Kosten zwischen 50 € und aufwärts...z.B.
http://www.linksys.com/interna…sp?coid=8&grid=34&scid=29
http://www.netgear.de/Privat/Router/InternetRouter/BTW. Das wäre im Hardware-Bereich besser aufgehoben.
-
hallo!
am besten wäre du besorgst dir einen hardware router.
dann kannst du mit beiden gleichzeitig ins internet. je nach wunsch kannst du dir entweder einen kabel router oder einen wlan router besorgen. bei euch in deutschland gibt es soviel ich gehöert habe auch dsl modems die gleichzeitig router sind. in österreich sind wir da leider nicht so flexibel.
so ein router dürfte um 50 - 60 eur zu bekommen sein (die kabel version). die wlan version würde dich knapp 100 eur kosten. zusätzlich natürlich noch die hardware für deine pc's.alternativ wäre es auch möglich die 2 pc's miteinander zu vernetzen, und auf dem pc der die dsl verbindung hat die internetfreigabe zu aktivieren. dieser pc muss dann aber immer eingeschaltet sein.
wenn du ein bastler bist und dich ein bisschen in die materie einarbeiten willst, kannst du auch einen alten pc als router aufstellen und dort ein router programm laufen lassen. ich würde den fli router empfehlen. wie der genau heisst weiss ich jetzt leider nicht , wird dir aber sicher hier jemand sagen können.
meine empfehlung wäre aber der erste punkt.gruss stefan
-
Und einfach einen Hub zwischenschalten, da beide Netzwerkkabel rein und das DSL Kabel von der Anlage in den Hub geht nicht?
Brauche ich unbedingt einen Router, wenn ich ohne umstecken und anderen-computer-anmachen ins Internet will und das nicht gleichzeitig? -
Eine günstige Möglichkeit wäre noch eine zusätzliche Netzwerkkarte in einen der beiden PC´s einzubauen und die PC´s über die vorhandenen Netzwerkkarten miteinander zu verbinden, während an die zusätzliche Karte DSL angeschlossen wird.
Gruß Guenter.
-
Dann muss aber immer ein Computer im Internet sein, dass ich mit dem anderen rein kann, oder wie soll das dann gehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Und einfach einen Hub zwischenschalten, da beide Netzwerkkabel rein und das DSL Kabel von der Anlage in den Hub geht nicht?
Brauche ich unbedingt einen Router, wenn ich ohne umstecken und anderen-computer-anmachen ins Internet will und das nicht gleichzeitig?Weiß jetzt nicht ob das wirklich geht, aber ich würd Dir auf jeden Fall einen Router empfehlen. Allein schon, weil Du Dir die Einrichtung auf den PCs sparst und nicht jedesmal die Verbindung aufbauen musst. Einfach im Router die Zugangsdaten eintragen und schon kann jeder beliebige PC angestöpselt werden über ein Netzwerkkabel. Dann einfach den Internet-Explorer starten und surfen. Wenn Du bei 1&1 einen DSL-Anschluss buchst, bekommst Du ja schon für 29 EUR einen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem.
-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Dann muss aber immer ein Computer im Internet sein, dass ich mit dem anderen rein kann, oder wie soll das dann gehen?Ob der eine Rechner dann die ganze Zeit online sein muss, weiß ich nicht. Glaube aber, dass es auch so geht, dass der bei Bedarf online geht. Angeschaltet muss er aber auf jeden Fall sein...
-
kurz: viele Wegen führen zum Ziel, aber der Router ist der schnellste und beste Weg!
-
OK, nochmal zusammengefasst:
Ich habe zwei PCs, beide haben eine 10/100 Netzwerkkarte.
Wenn ich mir dieses Produkt kaufe http://www.avm.de/de/Produkte/…_DSL/FRITZ_Box/index.html
brauche ich doch schon mal keine DSL Karte mehr.
Muss ich dann einfach das DLS Kabel vom Splitter in diese Box stecken und in diese Box ein Netzwerkkabel jeweils von den beiden Computern und ich kann dann immer online, ganz normal, auch wenn einer der Computer aus ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!