Ja, aber dann würde er doch nicht auf 1800+ laufen, oder?
Grafikkarten BIOS Update - Frage! Typ: Tiva TNT2 Ultra
-
-
-
Doch, u.U. schon. Denn mit niedrigerer Taktung zieht der Prozessor natürlich auch weniger Saft.
-
Ist nen 300Watt ATX-Netzteil....Müsste eigtl. reichen, oder nich?
-
Man erst jetzt hab ich wirklich verstanden was Du für ein Problem hast...

Also Netzteil könnte das auch sein aber ich würde auch auf Speicher tippen.
Welches Board hast Du?
Welche Einstellungen bzw. welchen Takt hast Du für CPU & Speicher?
Sollte eigentlich beim 2400+ bei nem FSB von 133 sein, Multi von 15 und PC266....? -
Die Glaskugel ist leider ausser Betrieb heute abend... Keiner weiss, was Du sonst noch in dem Rechner hast, wie alt das Netzteil ist, etc.
Probiers doch einfach mit dem Ausschlußverfahren.
Alles abklemmen ausser Festplatte und Mainboard mit GraKa, d.h. alle "unnötigen" Verbraucher weg. Wenn es dann geht, hast Du einen klaren Hinweis.
-
Äh, Jungs, ist euch eigentlich was aufgefallen?
Ein 2400+, der nur als 1800+ erkannt wird, da ist definitiv der FSB falsch eingestellt (100 statt 133). Nun kommt erstmal die Frage, welches Board mit welchem Chipsatz du besitzt. Zudem, ist es ein 2400+ mit FSB133 oder ein Seperon 2400+ mit FSB166.
Im Normalfall ab ins Mainboardbios und dort den FSB von 100 auf 133 umstellen, dann klappt das auch alles. Da muß an der GraKa nichts geflasht werden, totaler Unsinn.(alles, was zwischen 101 und 132 liegt, wird nämlich als Übertaktung gewertet, so das dann ebenfalls der AGP und der PIC (der IDE sowieso) automatisch mit übertaktet werden, was in dem Fall besonders die TNT2 nie so gern mitgemacht hat)
-
Ist Dir aufgefallen, dass es einen "Seperon" nicht gibt?

Ansonsten könntest Du aber Recht haben! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ist Dir aufgefallen, dass es einen "Seperon" nicht gibt?
Ansonsten könntest Du aber Recht haben! :top:
Ok, sollte so heißen
Sempron -
Also kann mir keiner sagen, welche von den 4 Dateien ich nehmen muss?

-
Zitat
Original geschrieben von Freak9899
Also kann mir keiner sagen, welche von den 4 Dateien ich nehmen muss?
Hallo? *klopf klopf*:confused:
Dein Problem hat überhaupt nichts mit der Grafikkarte zu tun!?
Du hast wahrscheinlich Dein BIOS falsch eingestellt.... hatte doch auch schon darum gebeten Deine Daten hier mal zu posten.
Es wäre auch von Interesse ob Du nun nen Athlon XP oder nen Sempron als Prozi verwendest....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!